Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reales Lagerfeuer, geht das?“

S

sleepless

Guest

Hi leutz,
ich wollte mal fragen, ob ich mit C4D auch ein fast reales Lagerfeuer hinbekomme?
Weil, das einzigste Tutorial hier besteht aus Partikeln, und ich finde, das sieht nicht wirklich real aus...
Geht das? Oder ist dies nur in 3ds max möglich?

greetZ
 
S

sleepless

Guest

Najo, ich will im verlaufe einer Animation ein Text "brennen" lassen. und wenn man dann die ollen einzelnen flocken sieht, is das net mehr sooo pralle..
Obwohl das von jenni gegebene Tutorial schon mal etwas besser aussieht...

greetZ
 
S

sleepless

Guest

Najo, ich will im verlaufe einer Animation ein Text "brennen" lassen. und wenn man dann die ollen einzelnen flocken sieht, is das net mehr sooo pralle..
Obwohl das von jenni gegebene Tutorial schon mal etwas besser aussieht...

gibs dazu auch etwas? ich will an die natürlichkeit so nah wie möglich ran...
oder eignet sich dazu c4d nicht wirklich, sondern eher 3dsmax?

greetZ
 
M

MODOX

Guest

ich denke das ist allles nur eine frage des könnens nicht des Programms.
Die meisten denken immer wenn etwas nicht geht dan liegt es am Programm.
Habt ihr schon mal gesehen was Profis alles mit Cinema 4d machen.
Am liebsten währe den meisten leuten ein Programm wo alle effekte schon drin sind.

Das währe doch super dan könnten wir alle selber Filme machen.

PS:Sorry es geht mir Sicherheit ein reales feuer zu machen mit Cinema,aber ob du das dann ohne Renderfarm rendern willst ist eine andere frage.

Und nur weil niemand weiss wie man es richtig macht, heisst das ja nicht gleich das das Cinema nicht kann.

Und bei MAx oder Maya wird es auch nicht einfacher gehen.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich muss hier mal C4- zustimmen, es liegt meistens am User nicht am Programm. Aber sicher sind das schon Profiansprüche die hier gestellt werden und von daher wirst Du hier kaum eine Antwort finden, sorry ich muss passen :D ....

Und eins kann ich dir noch sagen, mit Max wird es nicht einfacher :wink:
 
S

sleepless

Guest

nene, schon gut, jungs. Ich weiß, das Programm macht nur das, was der User eingibt - nix neues...
Aber wenn man den User nichts beibringt, kommt da auch nichts raus. Und darum gehts...
und wenn mit max genauso ist, bin i beruhigt, weil i eigentlich nicht umsteigen wollte...

Also, irgendeiner ne Idee oder so? Das Tutorial war schon mal nicht schlecht, jedoch ist die Flamme noch recht verschwommen dabei, nicht so spitz genauerer gesagt...

greetZ
 
S

sleepless

Guest

Sonst keiner eine Idee? Ich will ja nur, das die Flamme etwas "frecher" aussieht, gefährlicher. Nicht so, als ob man die mit 10 Dioptrien beobachtet würde...

greetZ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben