Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realflow-Plugin-Tutorials“

enky

Aktives Mitglied

Hi und hallo,

ich habe jetzt das plugin realflow für cinema. ich suche für dieses programm einige tutorials. ich habe auch bereits einige per google gefunden, doch so richtig scheinen die tuts auch nicht, also habt ihr ein paar seiten auf lager ?
 
Y

yeux_

Guest

Hi, du hättest vielleicht besser die Adressen der Tut's angeben sollen, die nicht so toll waren, mir erschienen beim durchscrollen aber die hier recht plausibel:



Hier gibtseins zum downloaden und anschließendem entpacken, habs nicht probiert (8. von unten)
 

enky

Aktives Mitglied

vielen dank, für die links. sind schon hilfreich!!!!!

aber was ich suche, wäre eher was in der richtung, das ist mein glas, da läuft wasser rein, und so hab ich das gemacht.
 

hanco

ex

1. Glas bauen
2. Glas exportieren
3. Szene in Realflow laden
4. Emitter, Gravitation, Drag Force, Surface tension in die Szene packen.
5. Alles aufeinander einwirken lassen (abgesehen von der Gravitation aufs Glas - das soll ja bleiben, wo es ist.
6. Angeben, was wo gespeichert werden soll - man kann die Partikel speichern lassen oder aber das Mesh.
7. Animation berechnen lassen
8. Mesh mit dem Plugin in die Szene laden oder die Partikel mit Flowtracer laden lassen.
9. Wenn Mesh, dann textuieren
10. Rendern lassen
11. feststellen, dass es merkwürdige Artefakte gibt und deshalb das Glas u.U. vergrössert oder verkleinert werden muss (cinema kann keine Flächen sauber berechnen, die direkt aufeinander liegen)
12. Realflow noch mal starten und dort mit den Werten rumspielen um zu sehen, wie man das ganze noch realistischer gestalten kann.
 

enky

Aktives Mitglied

viiiieeelen dank !!!

aber nu nächstes hinderniss. die tropfen sind zu gross, kann man irgendwo einstellen, wie gross die sein sollen.?
 

hanco

ex

Versuchs mit den Density-Einstellungen bei Deinem Emitter. Ein Wert um 1000 müsste klappen.
Aber vergiss nicht, die Anzahl der Partikel musst Du dann auch extrem hochschrauben - und das führt natürlich zu viel längeren Berechnungszeiten.
 

enky

Aktives Mitglied

also die density war bzw ist auf 1000, die visocosity 0.5. es lag eher daran, dass ich den daemon drag force nicht aktiviert hatte.

ist es den so, dass je mehr partikel man hat, desto realistischer das wasser, oder haben die partikel nur was mit der größe des zu füllenden behältnisses zu schaffen?
 

enky

Aktives Mitglied

aber, wenn ich jetzt nur ein objekt habe wo maximal 5000 partikel reinpassen, komm ich mit 50.000 zum beispiel nicht viel weiter in sachen qualität ??
 

enky

Aktives Mitglied

hat jemand schon erfahrungen mit den füllen von gläsern, also so, dass es richtig ja wie soll ich platsch macht, also richtig chatotisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben