Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RealFlow Render“

M

maurice

Guest

halli hallo

Also ich habe mir was in realflow gebastelt und nun möchte ich es in C4D R10 rendern nur wie stelle ich das an ??

hoffe auf antwort ...weil in einer .c4d kann man es net abspeichern .. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

laxus

Guest

AW: RealFlow Render

Gibts es nicht ein Plugin für den Import in Cinema 4D?..Ich glaube schon und wenn ich mich nich irre konnte man das glaub ich sogar auf der Homepage von Nextlimit downloaden..
 
M

maurice

Guest

AW: RealFlow Render

Mh also ich habe mich auf der hp gerade blöd gesucht... aber wenn du weißt wo wäre ein link net schlecht... :)
 
L

LOLI

Guest

AW: RealFlow Render

frag mal bei "user11" nach, der kennt sich mit der thematik aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CGE500

Noch nicht viel geschrieben

AW: RealFlow Render

gibts die Plugins, jedoch anscheinend nur bis zur Version 9. Ob das ganze auch mit der R10 kompatibel ist, weiß ich nicht, das müsstest du probieren.
 
U

user11

Guest

AW: RealFlow Render

Leider gibst du viel zu wenig Informationen über die Szene.
Um was für eine Simulation handelt es sich?

So kann ich dir leider nur sehr allgemein helfen.
Als erstes benötigst du natürlich den Cinema 4d Plugin. Dieser wird mit der CD mitgeliefert. Bei der Downloadversion hast du dann den entsprechenden Link dazu erhalten.
Diesen installierst du wie jeden anderen Plugin bei Cinema 4d.

Mehr dazu steht aber auch in der Realflow Hilfe.





Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Da steht alles drin.
Wahrscheinlich hast du eine Simulation mit Partikeln gemacht. dann empfehle ich dir das Mesh in Realflow erstellen zu lassen. Der Import geht in CInema 4d dann sehr sehr einfach durch das [NL] RealFlow mesh loader Objekt.

Mehr kann ich zZ kaum sagen. Konkretisiere deine frage und ich antworte etwas ausführlicher darauf (oder wohl jemand anders, bin die nächsten 2 Wochen weg.)

Gruß user11
 
M

maurice

Guest

AW: RealFlow Render

Also wie du schon sagtest habe ich eine Simulation mit Partikeln gemacht! aber hinzu kommt noch eine schicke realwave... es soll ein schiff auf dem wilden meer sein wo die wellen und der regen dem schiff ordentlich zusetzten.

naja und nun würde ich dies auch gerne rendern :S wie ich bereits sagte.

p.s: Bei c4d werd ich es nicht haben weil ich meine version von einem arbeitskolleggen meines freundes bekommen haben und somit wird es auch nicht die download version sein die ich garnet kennen...

gruß. maurice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christianz

Noch nicht viel geschrieben

AW: RealFlow Render

Ich schlage vor, du installierst das Programm erstmal vollständig.

hier kannst du dich anmelden und erhältst einen Link zum Download des Programms (Demo) und für die plugins:


hier gibts kurze Tutorial-Videos wie die plugins benutzt werden:
 
M

MkSstudioswebde

Guest

AW: RealFlow Render

halli hallo

Also ich habe mir was in realflow gebastelt und nun möchte ich es in C4D R10 rendern nur wie stelle ich das an ??

hoffe auf antwort ...weil in einer .c4d kann man es net abspeichern .. :(

Du musst dies erstmal in realflow zu einer animation rendern damit du das dan in cinema4d Reanin kannst
 
M

maurice

Guest

AW: RealFlow Render

@ christianz

Was solln n das bitte heißen!
meinst du ich wäre so blöd und würde das net vollständig installieren..

@MkSstudioswebde

danke dir :)
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: RealFlow Render

@ christianz

Was solln n das bitte heißen!
meinst du ich wäre so blöd und würde das net vollständig installieren..


Ich vermute Christianz arbeitet für NL...

und es ist jedes mal das gleiche, da werden Programme geladen (ob Demo oder Vollversion) und dann gleich mal nen Thread erstellt. Statt die Leute erst mal die Doku oder das Handbuch zu rate ziehen - nein fällt ihnen doch gar nicht ein. RF4 habe ich gesehen haben sogar Videos auf der Seite! Wie einfach wollen es die Leute noch? Sorry for Spam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben