Anzeige

RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009

RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von scrab, 20.07.2008.

  1. scrab

    scrab Guest

    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    Servus zusammen,

    ich bin heute schon den ganzen Tag auf der Suche nach einem Plugin für RealFlow4 und zwar für 3dsmax 2009. Ich kann einfach nichts finden. Wer kann mir weiter helfen. Will Meshes aus RF4 in 3dsmax laden.




    Danke im Vorraus!


    MfG
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    AW: RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009

    wennde dir die demo runtergeladen hast, solltest du auch zugang zu den plugins haben. wennde es dir gekauft hast, sollten die dabei sein.
    ansonsten ma an nextlimit ne mail schreiben
     
    #2      
  3. scrab

    scrab Guest

    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    AW: RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009

    Servus,

    habe es hinbekommen allerdings stehe ich nun vor einem neuem Problem.....

    Ich erstelle in Max ein Objekt und Exportiere dieses dann z.B. als 3ds oder obj lade es dann in RF4. Wenn ich nun meinen Effekt erzeilt habe und alles aus RF exportiere dann kann ich in Max die .ds dateien also die Objekte nicht mehr Importieren und das ist sehr nervig da mann im endeffekt alle Objekte in Max nochmal nachbauen muss bzw richtig scalen und das ist so gut wie nicht möglich!

    Kann mir da vllt. auch noch jemand elfen?



    MfG
     
    #3      
  4. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    AW: RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009

    Probiers mal aus Realflow im obj zu exportieren, wenn das geht....der .3ds import macht bei mir auch öfters Probleme...
     
    #4      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    AW: RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009

    probiers ma mit dem sd-exporter bzw. -loader
     
    #5      
  6. scrab

    scrab Guest

    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    AW: RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009

    Servus,


    der SD-Loader bzw- Exporter wäre ja schon nicht schlecht wenn man Ihn im Inet finden würde denn wenn ich was finde inkl. Download funktionieren die Links nicht. Habe ja das Plugin Next-Limit installiert, damit kann ich aber leider nur die *.bin Importieren.

    Ich weiss ich weiss, Google ist dein Freund - aber auch hier konnte ich nichts finden. Kann mir jemand vllt. einen Tipp geben?


    MfG
     
    #6      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    AW: RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009

    unter utilities ---> more... sollteste den sd saver bzw. loader finden;)
     
    #7      
  8. scrab

    scrab Guest

    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    :lol: LOL.

    Augen auf beim Eierkauf! Gut ok, hab grad extra Rendering abgebrochen um nachzusehen, dachte wolltest mich auf den Arm nehmen! :lol: Super teste ich nachher erstmal direkt aus, ob es dann meine Wünschen entspricht, ansonsten muss ich mir auch noch Cinema 4D besorgen. Arbeite mit RF4 ja erst seit kurzem und gute Tutorials sind zu 3dsmax und RF ja nicht gerade zu finden. Perfekt! Danke!

    Servus nochmal,

    ich sehe gerade mal, ich finde zwar den SD-Loader aber leider Gottes nciht den SD-Saver. Klar kann ich die einzelnen Objekte per .obj exportieren, dann bekomme ich aber große Probleme mit der Scale. Ich denke mal, dass wenn ich den SD-Saver nutzen könnte, dass er dann in RF die Scale 1:1 übernimmt bzw. anpasst oder?



    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2008
    #8      
  9. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009
    AW: RealFlow4 Plugin 3ds Max 2009

    das mit der scalierung is immer so ne sache, is eigentlich nie richtig, vorteil vom sd-format, du kannst mehrere objekte in dieser file spiechern, welche auch animiert sein können

    der sd-saver sollte direkt übern sd-loader sein ---> scene data saver
     
    #9      
x
×
×
teststefan