Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite“

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mich würde interessieren, wie man diesen Background wie bei der Seite http://www.mozilla.com/de/firefox/ hinbekommt. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann. Für Scanlines ist die Struktur bzw. Dicke einer einzelnen Linie zu unstetig.

Über konstruktive Antworten freue ich mich! ;)

Gruß Mike
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite

Einfach auf eine Breite von ca. 100px die Linien unregelmäßig ziehen, Verlauf nach Bedarf drüber, fertig.
Per CSS entsprechend kacheln.
 
V

VRE

Guest

AW: Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite

Hallo, hier meine lösung:

Neues Dokument, Höhe eigentlich egal, ich hatte 500, breite 14px und transparenter hintergrund., 12 pixel davon mit schwarz füllen und dann neues muster festlegen. Neues Dokument 1920x1080 größe, fläche füllen mit dem vorher erstellten muster, die hälfte wegschneiden und bewegunsunschärfe 915, blau einfärben (Farbton/sättigung: Farbton: 214, Sättigung:100, Helligkeit 36, deckkraft auf 30%, weissen hintergrund und fertig.

Größe des Musters und die stärke der bewegungsunschärfe varieren mit der größe (höhe x breite) des dokumentes. Um genau das wie auf der seite zu erreichen einfach mit den einstellungen bisschen rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite

Firebug hilft dir ;). Soweit ich gesehen habe sind das 2. Hintergrundbilder.
tomk
 
AW: Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite

Die Streifen oder was? Das ist das Teil hier:



Ist jetzt aber nicht so das Photoshopüberduperwiekriegichdasnurgebackenteil" oder?

Gruss Micha
 

Andre_S

unverblümt

AW: Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite

Sorry aber "... Neues Dokument 1920x1080 größe ..." ist zumindest lustig.
Gruss André
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite

Danke erstmal an die, die konstruktiv geantwortet haben! ;)

Hallo, hier meine lösung:

Neues Dokument, Höhe eigentlich egal, ich hatte 500, breite 14px und transparenter hintergrund., 12 pixel davon mit schwarz füllen und dann neues muster festlegen. Neues Dokument 1920x1080 größe, fläche füllen mit dem vorher erstellten muster, die hälfte wegschneiden und bewegunsunschärfe 915, blau einfärben (Farbton/sättigung: Farbton: 214, Sättigung:100, Helligkeit 36, deckkraft auf 30%, weissen hintergrund und fertig.

Größe des Musters und die stärke der bewegungsunschärfe varieren mit der größe (höhe x breite) des dokumentes. Um genau das wie auf der seite zu erreichen einfach mit den einstellungen bisschen rumspielen.

Stimmt, eigentlich nix wildes. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke! :)


Firebug hilft dir ;). Soweit ich gesehen habe sind das 2. Hintergrundbilder.
tomk

Das kann ich nicht nachvollziehen, m. E. ist das nur ein Hintergrundbild, wie auch von Lichtschutzfaktor gepostet!

Ist jetzt aber nicht so das Photoshopüberduperwiekriegichdasnurgebackenteil" oder?

Nö, aber muss es doch auch nicht sein, um danach zu fragen, oder? ;) Manchmal gibt es Dinge die sind sehr simpel und man kommt trotzdem nicht drauf! Kennst Du bestimmt auch, oder? :)

Gruß Mike
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Hintergrund mit Struktur

Ich hänge meine Frage mal hier an, auch wenn es sich nicht konkret um die Firefox-Webseite handelt. Mich würde interessieren, wie man diese Körnung / Unruhe / Struktur hinbekommt. Hier ein paar Beispiele:


  1. Der komplette Hintergrund bei http://www.youtube.com/
  2. Die beiden Teaser-Boxen unterhalb des Bildsliders: http://www.waldraff.info/
  3. Ganz unten, der Streifen mit den drei Boxen "In eigener Sache", "Einmotten", Hol-und Bringservice http://www.big-bike-online.com/

Danke schon mal für euren Support.

VG Mike
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite

Ganz einfach mit dem filter>rauschfilter>rauschen hinzufügen.
Am besten auf 150x150 Pixel und dann auf der website kacheln.

Bei Youtube sieht das z.B. so aus: klick
Wenn du aber nur einen bestimmten Bereich so haben möchtest wäre es wahrscheinlich besser das Bild gleich in orginalgröße zu erstellen. So wie bei
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Realisierung dieses Hintergrundes - Firefox Webseite

Ganz einfach mit dem filter>rauschfilter>rauschen hinzufügen.
Am besten auf 150x150 Pixel und dann auf der website kacheln.

Bei Youtube sieht das z.B. so aus: klick
Wenn du aber nur einen bestimmten Bereich so haben möchtest wäre es wahrscheinlich besser das Bild gleich in orginalgröße zu erstellen. So wie bei

und eventuell eine schräg verlaufende bewegungsunschärfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben