Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistisch Spiegeln“

N

Nitrofighter

Guest

Hi Leute!

Ich möchte gerne etwas spiegeln, aber nicht auf die normale Art, für die es zu Hauf Tutorials gibt, sondern so, wie auf diesem Bild gezeigt:


Wenn man es auf die normale Art spiegelt, wisst ihr ja, was rauskommt^^ - Dann sind beispielsweise die Hinterräder zusammen aber die Vorderäder 3m entfernt... Ich habe die Sufu benutzt, aber nichts gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mich auf ein Turorial verlinken respektive eine kurze Erklärung geben, wie sowas geht.

mfG Daniel
 

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Realistisch Spiegeln

du musst 2x spiegeln, einmal das Seitenteil und einmal das hintere Teil oder wenn das Auto anders rum steht, eben das Vordere ^^

dann musst du gucken, wie du welchees Teil so drehst bis es übereinander liegt

und dann nimmst du die ebenen Maske und wachst die dinge weg die zuviel sind

ich hoffe man versteht mich

es gibt auch irgend wo ein Tut darüber, das ist im bereich von Autos

ich weis leider nicht mehr wo es steht, ich suche es noch
 
M

M_O_G

Guest

AW: Realistisch Spiegeln

du musst doch einfach nur das, was in den ganzen tutorials entstanden ist, drehen bzw transormieren...
 
N

Nitrofighter

Guest

AW: Realistisch Spiegeln

Ok, ich kapiers nicht so ganz^^ habs versucht, bekomm aber nichts hin... Ich such das Tut auch mal mit, hab aber immernoch nichts gefunden...

Das Tut wäre aber schon recht geil^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommel

still searching

AW: Realistisch Spiegeln

Beim Spiegeln mit PS muss man bedenken, dass nur die sichtbaren Bildinformationen gespiegelt werden können. Man sieht auf diesem Bild z.B. auch einen Teil vom Unterboden des Wagens. Diesen müsste man dann selbst basteln (Kopierstempel etc.).

Eine recht einfache Spiegelung bekommt man über "Bearbeiten/Transformieren/Vertikal Spiegeln" hin. Eine Ebenenmaske mit einem Verlauf drüber und das Ergebnis noch etwas weichgezeichnet.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Realistisch Spiegeln

du Tommel oder sonst noch wer, weis denn einer wo ich wieder das Tut finden kann

zu sehen war ein Gelbes auto, und das Thema war glaube ich " richtig spiegeln " oder so


das Tut war nicht von dieser Seite, es war ein Link in einem Beitrag wo es auch um spiegeln von Autos ging

nur leider kann ich es nicht mehr finden
 
N

Nitrofighter

Guest

AW: Realistisch Spiegeln

Bin auch schon am Suchen wie blöd^^ Ich danke euch auf jeden Fall jetzt schonmal mega für eure Anstrengungen!
 
N

Nitrofighter

Guest

AW: Realistisch Spiegeln

Danke Mann! Genau das hab ich gesucht! Echt ein riesen THX!!!
 
T

Timioafg

Guest

AW: Realistisch Spiegeln

Gibts vielleicht auch ein Tut über die Reflextion von nicht sichbarten Elementen?
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistisch Spiegeln

Auf dem Beispielbild sieht man ja auch keine Unterbodeninfo. Was nicht da ist, kann man ja nie spiegeln, muß man ja sonst immer irgenwie erfinden. Gut, dass das kein Unterbodenlicht hat :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben