Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistische Farben“

eickel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin neu hier im Forum und auhc mti dme Umgang von Fotoshop...
Ich hab mich mal an 2 Autos rangemacht und ein bisschen die Farbe zu verändern... Nur die Farben sehen nciht wirklich realistishc aus finde ich.

heir sind die Bilder





Beim ersten geht die Farbe noch..aber biem 2ten finde ich dass die Farbe nicht wirklich gut aussieht...
Wie könnte man das ändern? also dass dass so nahc Metallic aussieht und zum Rest des Bildes passt..
Ich ahbe die Farbe bis jetzt immer mit ,,Ineinanderkopieren´´ verändert, wa sgibt es noch für Methoden?

und ich WOllte auhc noch so ein Paar Streifen auf das Auto zeichnen und habe das mit dem Polygen Lasso tool versucht, aber damit sah das so unrealistishc aus... habt irh ein paar tipps?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PaMe

Guest

AW: Realistische Farben

vllt kannst dir auch hier mal was abschauen. müssten auch ein paar links mit bei rumshwirren :)



grüße PaMe
 

Umda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Farben

Die Farbe deines zweiten Bildes ist einfach zu deckend...
man sieht weder "Rundungen" noch irgendwelche Tiefenunterschiede...

hast einfach mal versucht die Ebene mit der Farbe in der Ebenenfunktion zu verstellen?
Zb auf "Ineinanderkopieren" oder "weiches licht"...
 

Oyabun82

Oyabunstyle.de

AW: Realistische Farben

Das erste Bild schaut eigentlich gut aus. Versuch beim zweiten Bild einfach nochmal mithilfe des Polygon-Lassos eine saubere Auswahl des Chassis zu machen, diese dann mit einer Farbe füllen...auf Ebenenmmodus "Farbe" oder "Ineinanderkopieren" oder "Weiches Licht" zu stellen und evtl. die Deckkraft und/oder die Fläche etwas zu senken. Dann hast Du eigentlich genau den Effekt den Du suchst. Evtl. ist das Gelb auch zu grell, wenn die Frabe des Autos vorher schon sehr hell war. Dann änder vorher die Ursprungsfarbe zum Beispiel über Tonwertkorrektur o.ä.:



Die Tribals an der Seite mach am Besten mit dementsprechenden Brushes oder mit verzerrten C4D-Rendern.
 

eickel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Farben

danke schonmal..
wo bekomme ich dne solche brushes her? udn was sind verzeerte c4d ränder?
 
S

styler89

Guest

AW: Realistische Farben

ich würde es mit dem magnetischen lasoo wählen und dann auf farbton anpassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben