Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistische Flutwelle modellieren und animieren“

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Mir kam grad die Idee eine Flutwelle im Hintergrund meines Hauses zu Platzieren! Hab schon die Entsprechenden Aufnahmen vom Haus und Garten und wollte mit C4D jetz eine realistische Flutwelle Erzeugen, Welche vom Horizont geradewegs auf mein Haus zufließt!

Hat jemand ne Idee wie ich das realisieren könnte?
Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus! ;)

PS: Ich mein so was wie bei The Day after Tomorror! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Realistische Flutwelle modellieren und animieren

Bei The Day after Tomorow hatte sich der Kinostart um mehr als ein halbes Jahr verschoben, weil die Rechnerfarm mit der Wasserberechnung nicht rechtzeitig fertig wurde! Nur mal so als Hinweis. Realflow lässt sich zwar theoretisch für so etwas benutzen, allerdings - wenn es realistisch werden soll, brauchst du eine solche Menge von Partikeln, dass dein Rechner gut und gerne einige Wochen bis Monate damit beschäftigt sein dürfte, nur diese zu generieren - und dann ist das noch lange nicht gerendert.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Realistische Flutwelle modellieren und animieren

Danke für die Antworten!
Naja ich versuchs trotzdem mal :D
 

0425895

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Flutwelle modellieren und animieren

Hallo

Komm zwar eher von der Blender Seite aber vielleicht interessiert dich folgender Link als kleine Stütze wies ausschauen könnt.



Wie gesagt is zwar mit Blender gemacht, aber C4D schaufft das sicher auch!

Ciao
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Realistische Flutwelle modellieren und animieren

Danke für den Tipp!
Werde mir Blender mal runterladen!
Das sieht ja richtig gut mit Blender aus, aber dazu drei Fragen:

1. Kann man c4d Projekte mit Blender bearbeiten/rendern,

2. oder Blender Projekte mit C4D (wenn man das wasser mit Blender schon erstellt hat und

3. Welcher Render ist der Beste für solche bzw. Fotorealistische Sachen? Hab aber nur einen Mac also kein Windows!

Noch eine Frage:^^

Kann man beim C4D-Render die Arbeitsleistung runterschrauben, damit mein iMac nicht zu heiß wird weil er ja keine Lüfter hat (hat ja wahrscheinlich ne Überhitzungsabschaltung, aber weiß nich ob der dafür ausgelegt ist und man soll es ja nich übertreiben)?
 
Zuletzt bearbeitet:

JBKING

justinbraun.net

AW: Realistische Flutwelle modellieren und animieren

Danke fürs Googlen... :lol:

Ich wollte mich einfach mal informieren welche render so die Besten/schnellsten sind!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben