Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen“

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

Ich versuch momentan Icons zu erstellen. Nun hab ich hier den ersten Prototypen den ich nach dem Tutorial für die Glaskugel erstellt hab, hab nun schon einiges selber Versucht. Nur hab ich das Problem das mir in dem Bild die gewisse Tiefe fehlt, es schaut einfach nicht aus wie eine Kugel sondern nur wie ein Kreis mit Spiegelung. Hab mal mein bisheriges ergebniss als .jpg angehängt.

Würde mich über Tipps sehr freuen da ich neuling auf dem Gebiet bin
 

Photoshop

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen

Bisher sieht es eher wie nen leicht gewölbter Plastikbutton aus, wie diese Ansteck-Buttons..

Nimm doch statt dem Blau etwas mit einer minimalen Textur und dann mehrmals wölben, eventuell ganz am Rand mit nem Pinsel mit weichen Rand ne Reflektion andeuten
 

color-it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen

Bei sixrevisions.com gibt es, soviel ich noch in Erinnerung hab, viele Tuts dazu.
 

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich denn etwas mehrfach wölben? Hab es bis jetzt halt über die Effekte - Abgeflachte Kanten und Relief - gemacht oder meint ihr was anderes

mfg

p.s. würd ja gern die psd hochladen, aber dieses Forum hat leider keine direkte funktion dafür - oder ich bin Blind - drum muss ich erst noch ne kostenlose Filhostingseite finde

Ok das Thema hat sich erledigt... hab bei den Filtern noch was gefunden durch ein anderes Tut

danke euch dennoch

Edit: Bitte Edit-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Percie

Vektorkrüppel

AW: Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen

wäre cool wenn du mal das ergebnis und das tut hochladen könntest!
würde mich sehr interessieren.

grüße :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen

zeig doch mal her und lass uns daran teilhaben - wär doch interessant zu sehen, wie deine Umsetzung nun aussieht...

Ich denke mal dass die Textur deiner Kugel deutlich heller sein muss... dann wirkt das auch besser als Kugel.
 

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen

Ich arbeite noch an der perfekten umsetzung. Werden im laufe der nächsten 2-3 Stunden ergebnisse posten.

mfg
 

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen

So hier mal drei fast zufriedenstellende Ergebnisse



Das blaue wäre die Glasoptik, allerdings ist sie normal Farblos hab die Farbe nur hinzugefügt das man es hier besser erkennt. Es soll normalerweise nur der Hintergrund durchscheinen und durch die Textur verzerrt werden... so kommt man auf eine gute Glasoptik.

mfg
 
M

Mayhem1234

Guest

AW: Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen

Wofür genau willst du die Kugeln benutzen?
Also wie groß sollen die dann fertig aussehen?

Wenn das in einer kleinen Auflösung ist würde ich Bild 3 nehmen, das sieht sehr glatt aus oben. Sind ganz gut geworden find ich :)
 

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Glaskugel mit PS CS4 erstellen

Bin mir noch nichtmal sicher ob ich diese Kugeln verwende oder ob ich es anders mach. Ich hab da noch diverse andere Ideen, will nur von jeder Idee mal ein fertiges ergebniss haben um einen vergleich zu haben.
Die Icons sind dann fürs iPhone wo ich eine neue grafische Oberfläche zusammen bastle.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben