Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistische Lichter Nachtbild“

K

KFroe

Guest

Hallo!
Ich arbeite mit Photoshop CS und hätte mal eine Frage:
Wie schaffe ich es in einem Nachtbild realistische Lichter wie z.b. hier hinzukriegen:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Photoshop

K

KFroe

Guest

AW: Realistische Lichter Nachtbild

also das mit dem radialen weichzeichner funktioniert eher nicht so gut, das licht wird nur in zwei richtungen "verteilt" und leuchtet auch nicht so wie auf dem foto ;)

was sind denn diese "light brushes" ?
 
K

KFroe

Guest

AW: Realistische Lichter Nachtbild

also der link funktionierte nicht, ich hab auf der seite "Star trails brushes" genommen, weil das in deinem link vorkam...
allerdings sind das nur so mehrere lichter hintereinander und nicht so ein einzelner stern...
 

erwal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Lichter Nachtbild

Meiner Meinung nach ist das Bild mit einem Stern-Effektfilter aufgenommen oder mit einem gleichnamigen Filter on Board der Kamera.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistische Lichter Nachtbild

Ich glaube dafür gibt es auch Filter.
Aber oft finde ich die Ergebnisse, die ich bislang so im Net gesehen hab nicht sehr realistisch- auch hier im Bild wirkt es mir nicht echt . Diese Lichtsterne entstehen automatisch, wenn man beim Fotografieren die Blende schliesst, also hohe Blendenzahlen verwendet und oft passt das nicht wenn Leute es in ihre Fotos nachträglich einoperieren. Aslo wenn ich selbst die Fotos mache versuche ich das von vornherein mit entsprechnder Blende hinzukriegen.
 

utnik

open-sourcier

AW: Realistische Lichter Nachtbild

hallo kfroe
also das mit dem radialen weichzeichner funktioniert eher nicht so gut, das licht wird nur in zwei richtungen "verteilt"?
ich würde mal versuchen, die lichter in mehreren ebenen einzufügen und dabei dem radialen weichzeichner in jeder ebene einen anderen winkel geben. (für deine 14 strahlen also 7 ebenen)
?und leuchtet auch nicht so wie auf dem foto?
da ist weiteres experimentieren mit weichzeichnern fällig, z.b. auf einer weiteren ebene, welche nur die lichtflecken enthält - die lichter wirst du wohl sowieso auf div. ebenen brauchen, wahrscheinlich auch einmal in weiss oder nur schwach eingefärbt - also nicht mit ebenen sparen, bzw. immer eine als reserve unangetastet lassen.
möglicherweise musst du danach auch noch einzelne stellen (welche von den neuen lichtern angestrahlt werden) deiner nachtszene in der entsprechenden farbe sanft aufhellen, damit das ganze realistisch wird - ein ziemliches stück arbeit?

gruss
utnik
 
K

KFroe

Guest

AW: Realistische Lichter Nachtbild

Danke für eure zahlreichen Antworten, das Tutorial, was Pessi55 gepostet hat ist recht gut, damit habe ich das jetzt gemacht, sieht zwar nicht exakt so aus wie auf dem bild oben, aber ich glaube dass bei dem bild mit der kamera schon iwas gemacht wurde, damit das so aussieht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben