Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „realistische Pinnwandnadel“

H

Hums

Guest

hey ich wollte ma fragen wie man sich eine pinnwandnadel oder andere nadel macht und diese dann sehr realistisch ins bild einfügen kann so das es wie echt aussieht. bei denen die ich ausprobiert habe sah das ganze sehr unrealistisch aus.

mfg Hums
 

iko

Maskenbildner

AW: realistische Pinnwandnadel

was für eine nadel möchtest du denn? am einfachsten ist eine mit rundem kopf.
da machste auf einer neuen ebene einfach nen kleinen kreis in der von dir gewünschten farbe. dann mit filter-verzerrungsfilter-weiches licht rumspielen bis dir das ergebnis zusagt.
anschließend ebenenkopie machen - ebenenstil - abgeflachte kante innen
das ganze sieht dann aus wie eine heftzwecke.
könnte man auch noch einen kleinen grauen strich als nadel dran machen.
lg
iko
 

Elements

RAW for President

AW: realistische Pinnwandnadel

Das beste Ergebnis erzielt ihr, wenn ihr einen Pinnwandstecker direkt in einer Pinnwand steckend, und gut ausgeleuchtet abfotografiert.
Ansonsten sollte es auch reichen (wenn keine Pinnwand vorhande, aber vllt. wenigstens der Stecker selbst) dann steckt in in irgend ein "Behelfsgegenstand" und fotografiert diesen dort ab.

Am besten fotografiert ihr den Stecker jeweils aus leicht unterschiedlich versetzten Perspektiven. Damit es dann in der eingefügten Variante realistisch aussieht. ;)
 

iko

Maskenbildner

AW: realistische Pinnwandnadel

genau, entgegen meinem eigenen vorschlag hab die letzten tage verschiedene pinwandnadeln fotografiert und hab die für das anpinnen von polaroidfotos benutzt.



kann man auch klasse in verschiedene farben umwandeln - aber nicht vergessen, die dinger müssen als png abgespeichert werden.
iko
 

Elements

RAW for President

AW: realistische Pinnwandnadel

Aber bitte versuche die Pinnwandstecker nicht auf dem Tisch liegend abzulichten, sondern aus der Perspektive, wie sie dann auch EINGESTECKT gut aussieht.

Pickse sie notfalls leicht in einen Schwamm. ;)
Und fotografiere sie in der achsenverlängerten Draufsicht (nur leicht schräg), ... und nicht von der Seite. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben