Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistische Spiegelung“

D

Danor

Guest

Hi alle,

Zwei Dinge im Vorraus: 1. Ich bin Photoshop Neuling, also falls eine Antwort kommt
bitte in Frischlings-Deutsch :p 2. Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gekämpft, allerdings keinen wirklichen Beitrag gefunden der mir bei meinem Problem hilft. Wenn jemand also einen Link zu einem Beitrag bzw Tutorial hat wäre das eine klasse Sache.
Nun zu meinem Problem: Ich denke in dem Bild was ich mit hochgeladen habe ist es mehr als offensichtlich worin mein Problem liegt. Die Spiegelung an und für sich ist nicht schwierig, zumindest wenn es dabei um eine gerade am Boden anliegende Kontur geht. Doch wenn, wie in diesem Fall, die Arme stark versetzt sind wird es knifflig. Ich habe bereits einiges versucht, darunter frei transformieren, verzerren, perspektive ändern, sogar über mehrere Ebenen es nach und nach angepasst und doch war mir das Model zum Schluss immer so deformiert das er mir wirklich böse wäre, würde ich es so veröffentlichen =) Ich frage mich also , wo liegt der Trick darin? Wie funktioniert das?
Dank euch schonmal fürs lesen ;)
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Die Arme für die Spiegelung müssten im umgekehrten Winkel von unten aufgenommen werden dann würde es passen.
Perspektive ist nun mal perspektivisch und Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel.
Die Aufname ist Vogelperspektive die Spiegelung Frosch(unterwasser)perspektive.
Wenn du das austricksen wolltest müsstest du es zumindest mit jedem Arm einzeln versuchen,
was nur bei diesen begrenzten Ausschnitt einigermaßen gelingen könnte.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Du kannst für die Spiegelung dein Ausgangsbild verwenden, musst die Arme jedoch getrennt voneinander spiegeln und darfst dabei die Größen nicht verändern. Das jeweilige Spiegelbild darf natürlich nur die Hand- und Fingerkanten zeigen, auf keinen Fall den Handrücken bzw. die Fingeroberseiten.