[CS6] Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?

[CS6] - Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Black_Death, 21.03.2019.

  1. Black_Death

    Black_Death Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?
    Guten Tag/Abend Community,

    für ein Projekt meinerseits simuliere ich einen stärkeren Niederschlag mit Regenpfützen und wollte auf diesen eine Spiegelung einfügen.
    Beim Niederschlag entstehen ja leichte runde Wellen auf den Pfützen, welche die Spiegelung verzerren.
    Und mein Problem liegt genau darin das auf der Spiegelung anzuwenden.
    Via Tutorial habe ich es bereits mit einer Displacement Map (dt. Verzerrungsfilter -> Versetzung) versucht,
    wirkt aber alles andere als realistisch. Radial Blur kam auch nicht in Frage, da der Effekt selbst auf niedrigster Stufe viel zu kräftig ist.
    Daher meine Frage, ob da einer von euch einen Rat hat?

    Bedanke mich im Voraus.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?
    #2      
  4. Black_Death

    Black_Death Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?
    Hey Torito49,

    das Tutorial im verlinkten Thread geht definitiv in die gewünschte Richtung.
    Danke dir! :)
     
    #3      
    Torito49 gefällt das.
  5. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?
    Das hier ist zwar von 2008, aber Freeware. Ich arbeite nicht mit Photoshop und habe keine Ahnung davon, aber vielleicht hilft es trotzdem...;)
     
    #4      
  6. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?
    OT:
    Der Ausdruck "aktiver Niederschlag" ist hoffentlich nir ironisch gemeint (meine Großeltern haben mir mal einst von dem Wort "Regen" berichtet). Das hat ein bisschen was von "Doppelhandverbundklemme" (=Zange) oder "flexibler Schüttgutbehälter" (=Sack).
    ;);)
     
    #5      
    Cobblepot, Diefa und Torito49 gefällt das.
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?
    OT
    "Einachsiger Dreiseitenkipper" (= Schubkarre) ;)
     
    #6      
    Cobblepot, Diefa und aaarghh gefällt das.
  8. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?
    OT

    Personenvereinzelungsanlage = Drehkreuz.

    (Der musste jetzt noch sein) :D
     
    #7      
    Cobblepot gefällt das.
  9. Black_Death

    Black_Death Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Realistische Spiegelungen auf Regenpfützen bei aktivem Niederschlag?
    OT
    Begriffe wie "Zange" habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gehört! :p:D
    Wenigstens wart ihr so zuvorkommend, die für mich verständlichen Begriffe als erstes zu nennen.
    In dem Sinne ein schönes Wochenende. :D
     
    #8      
    Diefa gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×