Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistischen Mantel erstellen?“

antho0304

Designer mit Startproblem

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen kann. Hab schon die Boardsuche angestrengt, aber ausser dem Suchbegriff "realistischer Mantel" ist mir nichts eingefallen. Sollte es also schon ein Thema mit diesem Inhalt geben, so verzeiht mir bitte und weist mich darauf hin :D

Okay soweit zur Einleitung. Nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne ein neues Wallpaper erstellen (oder wofür auch immer die Leute es verwenden) und dafür habe ich auch bereits ein Stock-Image. Dort ist ein Typ abgebildet, der im Schneidersitz vor einer Wand sitzt. Jetzt möchte ich demjenigen einen Mantel überziehen und sein Gesicht verdunkeln, auf das er wie ein böser Zauberer wirkt. Und genau da ist das Problem:

Wie erstelle ich einen Mantel der auch noch Realistisch wirkt? Gibts dazu Tutorials? Oder hat jemand schon Erfahrung mit derlei Sachen und kann mir Tipps dazu geben?

Also ich komm irgendwie nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Photoshop

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Realistischen Mantel erstellen?

Hallo!

Am besten suchst du dir ein Bild von einem solchen Mantel, stellst ihn frei und baust ihn ein.
Sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als den Mantel handzumalen, denn einen speziellen Mantel-Filter gibt's nicht. :lol:
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: Realistischen Mantel erstellen?

Ja so in die Richtung hatte ich auch schon gedacht...ich hatte gehofft, dass ich drum herum komme (Freistellen ist immer so eine Disziplin die ich gerne ignoriere xD), aber ok werde mir mal passendes Bildmaterial besorgen.

Danke für die schnelle Antwort =)
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Realistischen Mantel erstellen?

Hallo!

Du musst dir ja nicht gerade den "haarigsten" Mantel aussuchen. Dann ist das Freistellen auch kein Ding.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Realistischen Mantel erstellen?

zeichne per pfad ein dreieck für jede schulter. über transformieren-verkrümmen in form bringen und mit abwedler und nachbelichter licht-schatten effekte erzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben