Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistischen Nebel erzeugen“

P

Pinnadel

Guest

Hi,

obwohl ich sämtliche Tutorials durchgesehen habe bin ich noch auf nix gestoßen was mein problem lösen könnt: ich suche ein tut wie man mit ps7 solchen (siehe bild) a. realistischen nebel machen kann der b. sich auch so etwas um die person bzw. um gegenstände schlingt.

Thanks, Pinnadel.
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

tja, kauf dir eine nebelmaschine *g*

ne mal im ernst. also der nebel auf dem bild ist ja echt.
du kannst im web nach nebelbilder suchen und dann die person da reinretouchieren.

was anderes fällt mir da grad nicht ein.
kan sein da es vllt. auch ein nebel plug-in gibt !?
 
P

Pinnadel

Guest

Ich glaub ich habs^^

Ich nehme mal an das man am besten mit folgendem Tutorial nen "rand" erstellt und später mit den tutorials von oben "mischt"



Ich muss jetzt nur noch irgednwie rausfinden wie man eine ebenmaske drauas macht^^
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

ebenenmaske? -->
da findest du hilfreiches....gibt noch mehr hier.
ich weiss zwar nun nicht genau wie/was/wo du machen möchtest,
aber wenn du das verstanden hast kannst du es dir eh selber zurechtdoktern.

viel spass noch :)
 
P

Pinnadel

Guest

Ich habe zwei fragen an euch:

  • also ich habe mich eben durch das gepostete Tutorial von mir gearbeuitet und mir ist aufgefallen ( als ich die original -psd-file zum vergleich runtergeladen hab) das meine rauch- wolken trotz haltung an das tutorial, immer "dünner" ausfallen.

ebenfall hab ich mich durch das tutorial von alexgross gearbeitet und lief eigentlich ganz gut. Jetzt würd ich gerne wissen wie man das ganze so bearbeitet das es am ende wie auf folgendem bild ausieht. also eher dicht am boden: ich verseh nicht wie man das so formt:



Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

gruss pinnadel.

übrigens: der nebel auf den Pics scheint mir nicht echt zu ein. Die Bilder wurden nähmlich vor einem stink normalen Hintergundkartoon gemacht; hab sie hier.
 
P

Pinnadel

Guest

Hi, also ich hab an diesen thread meine version vom rauch-tut angehängt: irgendwie sieht das ganz anders aus... ??




Pinnadel
 
R

roho

Guest

du musst mehrere rauchebenen machen und bei jeder den verzerrungsfilter (schwingungen) ein paar mal anwenden. steht aber auch alles drin. eigentlich ne sehr gute anleitung.

schritt 4 is der wichtigste ;)

btw, bei mir siehts dann so aus:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben