realistischen Torbogen für Forendesign

realistischen Torbogen für Forendesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brain0815, 23.02.2013.

  1. Brain0815

    Brain0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    realistischen Torbogen für Forendesign
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe folgendes Anliegen bei dem ich hoffe, dass mir der eine oder andere etwas behilflich sein kann: Wie der Titel schon sagt möchte ich für mein eigenes Forum gerne ein neues Design erstellen, und zwar einen Torbogen der vom Style her ungefähr so aussehen soll:

    Torbogen (Das Tor würde dann durch die Foren-Kategorien ersetzt werden)

    Ich habe mich im Internet bereits schlau gemacht und ein gutes Tutorial von gimp gefunden: gimpusers.de - Stein mit Gravur Das Ergebnis sieht schon richtig gut aus, allerdings ist mir das eigentlich noch nicht realistisch genug. :eek: Ich würde es gerne noch besser hinkriegen, und da erhoffe ich mir ein wenig Schützenhilfe von euch.^^ Zunächst müsste ja erstmal geklärt werden, ob es überhaupt noch besser als in diesem Tut geht. Falls nein, ist dieser Thread recht überflüssig und kann gelöscht, geschlossen, verschoben werden oder was man auch immer mit solchen Threads hier macht. :D

    Falls es aber doch besser geht würde ich gerne wissen, wie ich das hinkriegen kann. Mir wäre es eben sehr lieb, wenn mein selbst erstellter Torbogen viel Ähnlichkeit mit dem Foto-Bogen hat.

    Liebe Grüße
    Brain
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    männlich
    realistischen Torbogen für Forendesign
    AW: realistischen Torbogen für Forendesign

    Servus Brain, - 1 Ebene Torbogen importieren (eventuell perspektivisch ausgleichen). 2 Ebene mit Vektorlinien (Bezierkurven) nach zeichnen. Geschlossene Form mit Steinstruktur füllen - so in etwa das Grobe. Ich hoffe, dass Dich das ein Stück weiter bringt. Gruß DaTrautinger
     
    #2      
  4. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III, Fisheye
    realistischen Torbogen für Forendesign
    AW: realistischen Torbogen für Forendesign

    Warum fotografierst du keinen Torbogen?
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×