Anzeige

realistischer Bodennebel

realistischer Bodennebel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zaolat, 29.08.2010.

  1. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    realistischer Bodennebel
    Moin Moin,

    hat einer von Euch eine Idee oder Tipps, wie ich in AE CS4 realistischen Bodennebel kreieren kann?
    Die Szene ist in einer Tiefgarage, in der von der Seite ein Auto vorfährt. Da möchte ich gerne Bodennebel integrieren, da es sich um eine düstere Szene handeln soll.
     
    #1      
  2. BlackQP

    BlackQP Hobby Digital Artist

    231
    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden und Berlin
    Software:
    CS5, Cintiq22HD
    Kameratyp:
    Canon EOS 5d mark III
    realistischer Bodennebel
    AW: realistischer Bodennebel

    Würde ne neue Ebene erstellen, dann mit nen harten pinsel (weiß) den "Nebel" einzeichnen und dann über nen gauscher filter spielen, evtl dann noch ne maske dazu um die ränder zu betonen bzw fein zeichnen...oder mit dem wichfinger arbeiten


    hier gibt es sicherlich noch weitere methoden ^^

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    #2      
  3. jammahaffi

    jammahaffi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    polen
    Software:
    CS5
    realistischer Bodennebel
    #3      
  4. Designerist

    Designerist Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    479
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Dreamweaver, In-Design, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon, Contax, Nikon
    realistischer Bodennebel
    AW: realistischer Bodennebel

    Du kannst dir auch ein Tutorial von Uli Staiger hier anschauen. Suche unter > Uli Staiger > Erntedank.
    @ Jamahaffi: Die kurztipp.de habe ich kurz durchgeschaut und gleich notiert. Es gibt dort viele einfache, nützliche Tipps, die man vor lauter Ebenenmasken & Co. schnell vergisst. Danke für den Tipp!
    Grüsse, Designerist
     
    #4      
  5. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    realistischer Bodennebel
    AW: realistischer Bodennebel

    Probier mal Fraktale Störungen aus, spiel mit den einstellungen und reduzier die Deckkraft, dann mach eine Maske drüber, so dass nur der Boden nebelig ist. Ich hoffe das funktioniert...
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×