Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistischer Goldeffekt“

boeb84

Gesperrt

Guten Tag!

Vielleicht kann mir einer erklären wie man einen realistischen Goldeffekt mit Photoshop gestaltet bzw. eine Sache vergoldet.

Ich meine einen Effekt wie bei dem angehängetem Bambi.

LG und ich hoffe Jemand weiß Rat.
 

Photoshop

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Realistischer Goldeffekt

Gin doch einfach im Suchfeld Gold ein dann bekommst Du eine Menge an Tuts und Stilen usw.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Realistischer Goldeffekt

Hallo,

gib mal in der Suchfunktion den Begriff Gold ein - da findest du eine Menge


edit: Da war schon wieder jemand schneller als ich
 
V

Vitka90

Guest

AW: Realistischer Goldeffekt

Wie gehts den am besten mit dem ausschneiden...ich komm damit irgendwie nicht zurecht... ich radiere immer die hintergründe mit dem radiergummi aus, weil ich nicht verstehe wie man am besten bilder ausschneiden kann :(
 
X

XNight

Guest

AW: Realistischer Goldeffekt

ausschneiden geht unterschiedlich...mal gut mit dem zauberstab, oder aber auch mit polygon oder sonstigen
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Realistischer Goldeffekt

@vitka: Da hast Du an der ganz falschen Stelle gefragt. Hier geht es ja um Goldeffekt.
Aber "ausschneiden" heißt bei Photoshop "Freistellen" und wenn Du das in die Suche eingibst oder die Tutorials durchblätterst, wirst Du mit Möglichkeiten geradezu überschwämmt. Viel Spaß beim Lernen. Das dauert ne Weile, aber dann wird es ganz gut.

Ich arbeite am liebsten mit Ebenenmasken, um die zu erstellen dann mit den unterschiedlichsten Werkzeugen.
 
J

JoPinX

Guest

AW: Realistischer Goldeffekt

eigentlich ist's ganz easy: du nimmst Dein Bild und entsättigst es und erhöhst bei Bedarf etwas die Kontraste anschließend. Dann nimmst Du z.B. bei dem Original-Bambi den hellsten Ton (gelb) auf und malst mit einem Pinsel das entsprechend zu vergoldende Objekt (vorher markiert) im Modus "multiplizieren" über. Bei den Teilen, die etwas kräftiger in diesem Ton erscheinen sollen (wie bei dem Bambi z.B. Körperpartie und Gesicht) malst Du ein zweites mal über und schon paßt's ziemlich genau. Die "Goldigkeit" kannst Du über Farton/Sättigung wunschgemäß noch anpassen. Habs bei dem Bambi-Beispiel gerade mal so probiert, Ergebnis ist nahezu identisch: Viel Spaß und Erfolg!
Grüße, Jo.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Realistischer Goldeffekt

Für glänzende Objekte nehm ich zB. ein einfaches Grau und der rest macht dann die Gradiationskurve per STRG + M zu erreichen oder über die Ebenenstile Abgeflachte Kante und Relief. Beides liefert gute Ergebnisse.
Der Rest macht die Form des Objektes, probier es doch mal aus und zeig uns deine Ergebnisse.
Beispiel:


greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben