Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistischer Notizzettel mit Eselsohr?“

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

möchte einen Notizzettel erstellen welcher ein Eselsohr an einer Seite hat und die anderen Seiten sollten nicht direkt glatt sein.
Das Eselsohr selber ist kein Problem, doch wie bekomme ich die anderen Seite etwas gewölbter hin damit der Effek eines Notizzettels besser rüber kommt?



Warum ist da zudem jetzt die Ecke schwarz zu sehen obwohl es im Gif selber transparent ist?
 

Photoshop

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Realistischer Notizzettel mit Eselsohr?

Danke euch :) ich schaue mir das mal genauer an.

@jenni
Dein Tip (Link) scheint schon Gold wert zu sein.;)
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistischer Notizzettel mit Eselsohr?

Warum ist da zudem jetzt die Ecke schwarz zu sehen obwohl es im Gif selber transparent ist?

Hallo.

Zumindest im oberen Bild handelt es sich ja um ein .jpg, so daß keine Transparenz dargestellt werden kann!

Bei Deinem upload ist es ein .gif und die Ecke ist transparent. ;)

Gruß,

PD
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Realistischer Notizzettel mit Eselsohr?

So, habe mir jetzt erstmals jenni's Link angesehen und muss sagen um die Optionen alle zu finden muss man sich mit dem Programm ja schon richtig gut auskennen.:rolleyes:

Mit verkrümmen bekommt man auch schon was hin :), sieht nur noch nicht so gut aus weil wohl Schatten etc. fehlen.:(

Edit:
Wie bekomme ich den Schatten (grau) weicher hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Realistischer Notizzettel mit Eselsohr?

Ich habe mal probiert bei der PSD-Datei aus jenni's Link so eine Pinnwandnadel drauf zu bekommen doch irgendwie klappt das bei dieser Datei nicht.:uhm:

Meine Frage zum weicheren Schatten konnte mir auch noch keiner beantworten.:(
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Realistischer Notizzettel mit Eselsohr?

@Schatten Weichzeichen (z.B. Filter - Gaußscher Weichzeichner) und dann noch die Deckkraft der Ebene heruntersetzen

LG
Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben