Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?“

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich versuche nun schon seit Längerem so ein Glas mit der Spirale aus Resident Evil zu erstellen (in PS CS4), aber es sieht einfach nie wirklich nach etwas Gutem/Brauchbaren aus.
Ich wäre froh, wenn jemand eine passable Antwort darauf hat. ;)

So wie auf dem Bild wäre nicht schlecht (aber nur ein Glas).
 

Photoshop

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

Also ich würde sagen das ist ein 3D-Bild also mit ein 3D-Programm Modelliert und entsprechenden Materialien versehen und gerendert.

Also so etwas rein in PS zu erstellen wird wohl nicht gelingen, den es kommen viele Licht-Reflexe und Schatten, Brechungen, und gerade die Brechungen von Licht, Hintergrund und Umgebung sind das was den Realismus ausmacht.
 

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

Mir geht es hauptsächlich um die Spirale. Meine Idee war, die Spirale selbst zu erstellen und nachher ein Foto eines Glases, was so ähnlich aussieht zu nehmen um beides zu verbinden. die Spiegelungen, Lichteinfälle usw. sind mir eigentlich gar nicht so wichtig. Die Spirale ist primär.
Sowas sollte man mit PS eigentlich schon hinbekommen, mir fällt nur nichts mehr ein, was man da probieren könnte..
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?



Uploaded with

Denke mal so was meinst Du.

Hab ich mal eben auf die schnelle in PS erstellt.

1. Nehme eine Ebene

2. Ziehe ein Auswahl-Rechteck, also Senkrecht von Oben nach unten in der gewünschten Breite.

3. Die Auswahl mit der gewünschten Farbe füllen, hier Weiß

4. Den Filter Schwingungen unter Verzerrungsfilter aufrufen

Habe folgende Werte genommen.

Anzahl Generatoren = 1

Wellenlänge = Min 10 / Max 87

Amplitude = 1 / 260

Skalieren = Horizontal 52% / Vertikal 100%

5. Die Ebene Duplizieren

6. Alles auswählen

7. Rechtsklick auf Ebene und Frei Transformieren aufrufen

8. Rechtsklick und Horizontal Spiegel aufrufen

9. Die Ebene gegebenenfalls noch Positionieren

Beide Ebenen in der Deckkraft auf 50% gestellt.
 

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

Okay danke, das hilft mir schon mal weiter, ich lad das Ergebnis dann hoch, wenn ich's fertig habe.
Danke ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

erstelle die spirale mit hilfe von pfaden.fülle diese mit weiß füge einen schein nach innen hinzu und senke die deckkraft der FLÄCHE.
 

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

Man sieht wahrscheinlich, dass ich noch nicht sehr lange mit PS "bastle". Wie findet ihr's?
 

Pjotr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

Also ich finds gar nicht schlecht. Kommt natürlich immer darauf an, wozu es dienen soll?!

MfG Peter
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

Hi Timiseistee,

sieht schon gar nicht mal so schlecht aus.
Ich hab hier zwei Tipps für dich:


und


bzw.


Die Tuts sind zwar für Schriften, aber kannst du natürlich auch für dein Bild anwenden. So kannst du die Glaskörper verbessern und die Metallhülle selbst erstellen.

Gruß Rick
 

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

Danke, ich guck mal ob ich heute noch was damit ausprobieren werde. ;)
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistisches Glas mit Spirale (Resident Evil) in PS CS4 - wie gehts?

Man sieht wahrscheinlich, dass ich noch nicht sehr lange mit PS "bastle". Wie findet ihr's?

Wie meine Vorredner schön geschrieben hat, sieht gar nicht so schlecht aus, es kommt immer darauf an, wofür braucht man es am Ende.

Experimentiere weiter, so mache ich das auch immer mit den Programmen, ein Handbuch lese ich nur manchmal um zusehen wofür eine Funktion oder Befehl überhaupt gedacht sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben