Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rebirth - Bodyslime Shooting“

Hey Leute,
mal wieder was neues aus meiner Kamera. Hab mich vor kurzem von Stefan Gesell's Schleim-Bildern inspirieren lassen und etwas ähnliches probiert.

Zwar musste ich am Ende ne ganz schöne Sauerei wegmachen, aber mMn hat sichs gelohnt:



Den Rest gibt es auf deviantArt etc.
Und natürlich auf meiner Webseite:



Was meint ihr dazu?
 

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

AW: Rebirth - Bodyslime Shooting

Sieht interresant aus obwohl ich denke das zuviel im Dunkeln untergeht.
War sicher auch nicht so Toll für das Modell.
Mich würde auch interessieren mit was du 'rumgeschleimt' hast.
 

d4y

Pixel schupser

AW: Rebirth - Bodyslime Shooting

Interesante Stimmung auf den Bildern, erinnert mich an slime dieses grüne Zeug aus der Dose
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Rebirth - Bodyslime Shooting

Ich finde das Bild toll. Gerade weil es so dunkel ist und man sich zu einem gewissen Teil seine eigenen Gedanken machen muß, denn teilweise verschwimmen ja die Konturen so ein bischen.
Ich frag dann auch mal, was Du als Arbeitsmaterial verwendet hast.

PS: Hab mir grade die restlichen Bilder angesehen - einfach super.
 
AW: Rebirth - Bodyslime Shooting

Das zeug nennt sich Bodylime und lässt sich im XUR onlineshop für 20 Euro (10 liter) erwerben. Man muss es nur selber anrühren und einfärben.

Und mein Model hatte Spaß ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Rebirth - Bodyslime Shooting

Die Bider an sich gefallen mir schon. Nur die Ausleuchtung will mir überhaupt nicht zusagen. Es kommt mir relativ "simpel" beleuchtet vor (ich habe keine Ahnung von Licht). Ich würde es wohl eher als angeleuchtet denn als ausgeleuchtet bezeichnen. Die Damenkonfektion ertrinkt in den Tiefen, ebenso wie Teile der Konturen des Körpers.

Die Wäschestücke hätten nach meiner Meinung eine deutlichere Betonung der Reflektionen verdient. Und ich hätte (mit meiner Licht-Nichtahnung) wohl auch noch ein wenig zusätzliches Licht mehr oder weniger schräg von hinten dazu gegeben.

Vor allem die Darstellung des Feuchtigkeitsfaktors kommt mir zu kurz. Der blaue Haferschleim wirkt für mich aufgrund fehlender Reflektionen einfach zu trocken, so wie Kunstharz.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Rebirth - Bodyslime Shooting

So wie es aussieht, hast Du die Beleuchtung bei den Bildern nicht variiert
 
E

essdreipro

Guest

AW: Rebirth - Bodyslime Shooting

gerade bei dem hier gezeigten Motiv fehlt
mir eine zumindest leichte Trennung zum HG...

z.B. durch ein Licht hinter ihr...
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Rebirth - Bodyslime Shooting

Ich finde die Bilder cool.
Die Ausleuchtung ist ok.
Ich hätte es vielleicht einen Tick heller gemacht.
Aber was für eine Sauerei! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben