Anzeige

Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

Rechner lagt und ruckelt beim Brennen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xxsiv, 29.06.2008.

  1. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    Sobald ich etwas brenne ruckelt meine Maus und wenn ich z.B. ein Video abspiele hackt der Ton richtig böse.
    Der Brennvorgang an sich dauert auch verdammt lange, Buffer ist regelmäßig leer, füllt sich wieder und so weiter mit dem Spiel.

    Habe auch schon andere Bre nnprogr amme (Wort wurde ****, wtf :D) benutzt mit dem selben Ergebnis.

    CPU Belastung der einzelnen Prozesse sieht aber normal aus.

    Hat einer eine Idee was bei mir faul ist?

    Sys: WinXP 32b SP3 (mit SP2 wars auch schon so), 2GB Ram, C2D 4300, GF7600
     
    #1      
  2. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    AW: Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

    Hi xxsiv,

    könnte sein daß Dein RAM ne Macke hat. Oder das Netzteil will nicht mehr so richtig.

    Lade Dir mal das Testprogramm Everest Home Edition runter. Und teste mal Deine Hardware.

    Eventuell bringt auch eine etwas ältere Systemwiederherstellung.

    Good Luck,

    Andy62
     
    #2      
  3. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    AW: Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

    Ram und Netzteil sind sicher in Ordnung da ich meinen Rechner auch sonst ordentlich belaste und es keinerlei Probleme gibt.

    Ist halt nur beim brennen. Ich weiß ja nicht ob es ne Rolle spielt aber ich brenne von einer mit TrueCrypt verschlüsselten Platte.
     
    #3      
  4. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    AW: Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

    Bei mir war das auch mal so. Später hat sich dan herausgestellt, das ich wohl die Windows XP mit der Recovery CD von einem Siemens Laptop benutzt hatte. Und das geht net!

    Liebe Grüße,
    Markus
     
    #4      
  5. ewok

    ewok Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    10
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    AW: Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

    Kann auch direkt am Brenner liegen.
    Versuch mal ein Firmeware Update deines Brenner. Müsstest auf der Seite des Herstellers finden.
     
    #5      
  6. maikco

    maikco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    Panasonic G6+G4H
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    AW: Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

    Schon überprüft ob der Brenner im Gerätemanager problemlos aufgelistet ist? Beim Ausprobieren von verschiedenen *************en (die Sternchen sind nicht von mir)irgendwelche Treiber-"Leichen" behalten, ich denke da an das berüchtigte "InCD" von Nero? Den Chipsatztreiber aktualisiert?
    Wenn die Maus beim Zugriff auf den Brenner ruckelt kann zwar an der Zusatzbelastung durch das Entschlüsseln von deiner Festplatte kommen, aber das Tonproblem der Videos beim Abspielen vom DVD-Laufwerk (ich denke mal das meintest du?) zeigt das irgendwie ein Problem mit der Kommunikation auftritt. Ich würde mal alle Treiber, auch die der Soundkarte aktualisieren, dann welche Programme oder Dienste sind gerade aktiv und können auf die Brennerschnittstelle zugreifen (im Gedanken immer noch InCD).

    Dann erst eimal ein schönes Finalspiel

    Gruß maikco
     
    #6      
  7. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    AW: Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

    wie alt ist der Brenner? könnte durchaus sein daß der Laser nicht mehr richtig justiert ist - dann ist da ne "Fehlerkorrektur" und die versucht verzweifelt doch noch was zu lesen (beim abspielen von Videos zB)...und beim Brennvorgang wird natürlich das System auch damit belastet...neuer Brenner kostet etwa 30-- bis 40,--...ich würd da nicht lange rumfackeln ;-)
     
    #7      
  8. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    AW: Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

    Ach, die Brennerpreise liegen mittlerweile doch so bei 20?..

    Ist es ein SATA oder PATA (IDE) Laufwerk? Falls IDE.. hast Du mal geschaut, in welchem Übertragungsmodus das LW läuft? - s. Gerätemanager/erweiterte Eigenschaften der/des IDE/ATAPI-Controllers, besser gesagt des primären und sekundären IDE-Kanals
    Sollte hier PIO statt (U)DMA anstehen, hast du den Übeltäter gefunden. - Controller über Gerätemanager deinstallieren und den PC neustarten

    Gruß
    Windu
     
    #8      
  9. dc2kX

    dc2kX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Rechner lagt und ruckelt beim Brennen
    AW: Rechner lagt und ruckelt beim Brennen

    Da dürfte der Hund begraben liegen!
     
    #9      
x
×
×