Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen“

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

gibt es einen Schlüssel, Faustregel, etc. für Rechnungsabzüge. Grund: Unser Drucker hat eine sehr schlechte Arbeit abgeliefert. Der Druck war sehr unsauber, Stippen und Schmierstreifen, dazu eine falsche bzw. nicht ganz richtige Lochung. Duch den Termindruck meines Kunden muste ich damit leben, will aber gern einen Abzug machen. Ich bin mir aber nicht sicher wie hoch der sein darf. Ohne den Zeitdruck hätte ich die Ware nicht angenommen.

Danke schon mal vorab.

PS: Hoffe das Forum ist OK!
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen

Sorry.mit Drucker meinte ich unseren Druckdienstleister. Es geht um einen 4-Farb Offset Druck.
 
AW: Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen

Stelle den Drucker doch erstmal richtig ein !

Steht alles im Handbuch des Druckers !

Sorry, aber ich musst echt grad lachen. Danke dir! :lol::p

Zum Thema: Von einer Faustregel wüsste ich nichts. Ich würde anrufen und denen sagen, dass du die Rechnung so nicht bezahlen wirst und dass sie mit einer ordentlich reduzierten Rechnung auf dich zukommen sollen.

Wir hatten hier dasselbe Problem, sogar noch um einiges schlimmer (u.a. fast ein Jahr auf die Visitenkarten gewartet und ein Teil stimmt immer noch nicht). Bisher hat der Drucker es aber noch nicht gewagt, uns eine Rechnung zu schicken... wird auch sein Glück sein! :mad:
 

MyBad

localhorst

AW: Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen

Du musst dem Drucker die Möglichkeit geben die Fehler auszubessern. Kann er dies nicht tun, würde ich das mit ihm verhandeln. Eine Faustregel gibt es nicht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen

ob der Auftrag komplett fürs Po war oder noch nutzbar ist. Wenn du meinst, das kann man nicht verkaufen, kostenlosen Nachdruck fordern. Und zwar pronto. :)

So habe ich das bisher immer geregelt.

Sofort reklamiert, Nachdruck gefordert und bis dahin (wenn sie nutzbar waren) die nicht perfekten Drucksachen verwendet.

Wenn es natürlich zeitbegrentzte Unterlagen waren, die Ihre Gültigkeit verloren haben, bis der Nachdruck da ist - funktioniert das natürlich nicht.

Wenn du die Sachen benutzen konntest, sie aber einfach "nicht so hübsch " waren, kannst du nicht mehr als 30% Reduktion verlangen.
 

raupilinchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen

Hallo! Wenn du das Problem mit der Druckerei geklärt hast, ist es vielleicht noch ganz hilfreich, deinem Kunden für den nächsten Auftrag Sonderkonditionen anzubieten. Vielleicht einen kleinen Preisnachlass o.ä.
So kannst du deinem Kunden vielleicht etwas entgegenkommen und ihn als Kunden halten.

Viel Erfolg beim Verhandeln mit der Druckerei!

MfG
 

sabine5288

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen

bei mir wurde auch schon mal was falsch gedruck. ich habe dann bei der druckerei angerufen und die haben das für mich ohne weitere zuschläge ganz schnell neu gemacht. ich denke, dass man seinen kunden 1-2 tage vertrösten könnte und ihm sagen , dass du ein schlechtes druckergebniss bekommen hast. der kunde möchte doch auch eine gute quali.
 

Kapetanov

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Sprich mit der Druckerei. In der Regel drucken die kostenfrei nach. So kenne ich das aus 20-jähriger Erfahrung (ca. 5x im Laufe der Jahre). Sehr viel schlechter sieht das allerdings bei den billigen Online-Druckereien aus. Die drücken sich gerne mit den windigsten Ausreden (?Ihre Datei war schief angelegt? = Aussage bei schief geschnittenen Leporellos ?).
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechnungsabzug bei Druckerzeugnissen

Danke für eure Antworten. Habe mit dem Drucker gesprochen, es gibt neue Ware und einen Rabat. Und das pronto ;)

Fehler können mal passieren, aber gleich soviele auf einmal. Es ist eine angeblich gute Druckerei. Ich lasse ab jetzt wieder vor Ort drucken wenn es drauf ankommt. Gut kost halt Gut und mein Kunde sieht es jetzt auch so ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben