Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechte Spalte bleibt nich an ihrem Platz / fixieren?“

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

bräuchte eure Hilfe wenn möglich.
Auf einer Joomla-Seite benutze ich das "biz_blue_ii" Template was ich nach meinen Ansprüchen geändert habe.
Es läuft alles perfekt, habe auf der rechten Spalte eine Slideshow und roklatestnews am laufen, die auch immer an ihrem Platz stehen. Habe den Communicator als Newsletterkompenente installiert und wenn ich auf Newsletter klicke erscheinen ja die Newsletter die bisher geschrieben sind und da springt mir die rechte Spalte nach links unten. Sobald ich aber einen Newsletter anklicke und diese geöffnet wird ist die rechte Spalte wieder da wo sie sein soll. Bin etwas ratlos habe in der CSS bissl nachgesehen und es auch mit position: absolute usw getestet, in der CSS von Communicator steht da leider nicht viel drin, leider ohne Erfolg.
Nützt es wenn ich die beiden CSS hier anzeige?
Wäre nett wenn mir jemand ein Rat geben kann wonach ich schauen soll.
Viele Dank schonmal an alle die das lesen

Grüße
nobody
 
S

samtix

Guest

AW: Rechte Spalte bleibt nich an ihrem Platz / fixieren?

Hi nobody,

du könntest mal einen Link posten zu deiner Seite sodass man sich das Problem mal anschauen kann oder du installierst dir nen Firefox incl. dem Add-On Firebug.
Mit dem kannst du deine Seite dann analysieren und schauen warum die rechte Spalte nach links unten springt.

Grüße
Markus
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechte Spalte bleibt nich an ihrem Platz / fixieren?

Vielen Dank für deine Antwort.
Mit Firebug habe ich es mir angesehen aber bin leider nicht dahintergestiegen woran das Problem liegen könnte. Wäre es möglich dir den Link privat zu senden damit du dir es mal ansiehst und das Problem hier weiter besprechen. Wäre sehr nett von dir.
 

sokie

Mod | Web

AW: Rechte Spalte bleibt nich an ihrem Platz / fixieren?

es klingt ein wenig danach, dass bei floats die Summe der Spaltenbreiten gröser wäre als der umgebende Container.
 

cebito

undefined

AW: Rechte Spalte bleibt nich an ihrem Platz / fixieren?

Wäre es möglich dir den Link privat zu senden damit du dir es mal ansiehst und das Problem hier weiter besprechen. Wäre sehr nett von dir.

Du darfst ihn hier auch gern öffentlich posten, ist die Seite ja sowieso schon wenn sie im Netz ist. Warum also verstecken?

Ansonsten seh ich das so wie sokie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben