Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechteck animieren AE“

T

TMeister

Guest

Hallo Leute,

bin gerade dabei die Grundzüge von AE zu erlernen und stehe jetzt vor einem Problem. Ich möchte eine Schrift erzeugen, die nachdem sie erschienen ist von einem Rechteck eingekästelt wird. Das Rechteck soll sich aber entlang seines Pfads aufbauen, in etwa so wie beim THX-Logo und nicht nur größer werden oder sich strecken.
 

tommie12P

Shortcutter

AW: Rechteck animieren AE

Nimm den Effekt(aufs rechteck layer): Stroke (deutsch: Strich )
Dann hast du da Parameter um zu bestimmen wie der strich aussieht. zb.Farbe und Dicke.

Animiere Start bzw End um ein "aufmalen" des striches zu verursachen. Der strich verläuft an der Maske bzw. Pfad
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TMeister

Guest

AW: Rechteck animieren AE

Daran dachte ich auch schon, nur klappt das bei mir nicht. Wendest du den Effekt auf eine Farbebene (Solid) an oder auf das Rechteckwerkzeugtool? Ich dachte das läuft über die Maske, denn der Strich lässt sich ja auch auf ne Maske anwenden.
 
T

TMeister

Guest

AW: Rechteck animieren AE

Hab nochmal ne andere Frage, das REchteck ist soweit realisiert mit dem Strich Effect und schaut ganz gut aus. Jetzt möchte ich, dass der von hinten beleuchtet wird. Sollte so aussehen wie
Geht das über ein PlugIn oder reichen die normalen AE Tools aus?
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Rechteck animieren AE

Du erstellst hinter dem Kasten mit der Schrift eine Farbfläche machst fraktale Störungen hinein und färbst sie mit Farbkorrektur bläulich ein.
Als nächstes nimmst Du den Effekt CC Fast Blur, spielst ein wenig an den settings und schon bist Du feddisch.

gx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben