Anzeige

Rechteck drehen

Rechteck drehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SANE1, 28.08.2008.

  1. SANE1

    SANE1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Rechteck drehen
    Hallo liebe Freunde,

    wahrscheinlich eine der peinlichsten Fragen hier, habe auch schon im Forum geguckt aber nichts dazu gefunden. :(
    Ich habe ein Rechteck aufgezogen und möchte diese Form gerne drehen nur irgendwie kriege ich das nicht hin. Ich kann es nur verschieben aber nicht drehen. :(
    kann mir einer dabei helfen bitte?

    Ich danke euch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #1      
  2. silkog

    silkog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saalfelden, Österreich
    Software:
    Photoshop, Irfanview,
    Kameratyp:
    Samsung Digimax A7
    Rechteck drehen
    AW: Rechteck drehen

    Hallöchen

    hm, ich mach das immer mit Bearbeiten - Transformieren - Drehen

    oder Strg + t, dann bisschen ausserhalb des Rahmens fahren, dass abgebogener Pfeil kommt, da kann man auch drehen.
     
    #2      
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Rechteck drehen
    AW: Rechteck drehen

    Bearbeiten - Transformieren - drehen
    oder Bearbeiten - Pfad transformieren - drehen.
    oder wenn dein rechteck ne Auswahl ist: Auiswahl - Auswahl transformieren - ecke nehmen und drehen
     
    #3      
  4. SANE1

    SANE1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Rechteck drehen
    AW: Rechteck drehen

    oh sehr gut es funktioniert. :)

    Ich stell mich manchmal echt doof an :D

    finds halt nur komisch das man es nicht so ganz normal drehen kann wie auch eine Schriftebene ... aber nunja, wird sicherlich seine Gründe haben

    Ich danke :)
     
    #4      
  5. schneewitt2000

    schneewitt2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Rechteck drehen
    AW: Rechteck drehen

    Genau ebene anwählen und dann kannst du auch auf bearbeiten und dann transformieren,da hast du noch mehr möglichkeiten..
     
    #5      
x
×
×
teststefan