Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechteck mit abgerundeten Ecken“

EllaSo

Henningsfelderin

Ich möchte in AI ein Rechteck in einer festen Größe erstellen - wie bekomme ich das in Ai hin?
Weiterhin soll es ein abgerundetes Rechteck sein, bei dem ich die Eckenrunung ev. noch verändern kann, also die Größe klicken kann.

Bei PS hat das immer geklappt, aber ich möchte eine SVG Datei erstellen, die ich dann ausplotte.

Es sollen Anhänger für Weihnachten werden, die die Kinder bestempeln sollen.

Lg und schon mal Danke

Nicole

P.S. Die feste Größe ansich wäre mir wichtig, da ich auch noch andere Formen benötige.

Wenn ich die Form in PS ertelle und exportiere - dann klappt das nicht... daher die Frage wie bekomme ich das direkt in AI hin???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

A

ad86

Guest

AW: Rechteck mit abgerundeten Ecken

Hi,

1. Rechteckwerkzeug (das normale) auswählen
2. Auf die Arbeitsfläche KLICKEN, Breite und Höhe eingeben
3. Unter Effekte gibt es eine Rubrik "Stilisierungsfilter", in der gibt es einen Effekt Ecken abrunden.
4. Fertig, nach dem Du den Radius gewählt hast.

MFg ad86
 

EllaSo

Henningsfelderin

Ah danke - probiere ich gleich.. also ganz anders als in PS

Perfekt, danke !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben