Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechteck mit Rand“

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

als Photoshop-Neuling habe ich folgendes Problem:

Ich möchte um ein Bild einen weissen Rand mit abgerundeten Ecken erstellen! Also ein Rechteck mit abgerundeten Ecken und darin ein kleiners so dass ein weisser Rand entsteht! Wie geht sowas?

Gruß
 

Photoshop

B

Bleccer

Guest

AW: Rechteck mit Rand

Mach doppelklick auf die Ebene von deinem Rechteck geh links unten auf kontor da einen hacken setzen und da kannst du alles einstellen für innen musst du Kontur innen auswählen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Rechteck mit Rand

Ich würde es wie folgt machen. Bild auf einen grösseren Hintergrund einfügen, dann mit dem Abgerundetem Rechteck-Werkzeug Eine Form genauso gross wie das Bild aufziehen und den Ebenenstil Konturdarauf anwenden. Formebene unter das Bild ziehen und mit gedrückter Alttaste genau auf die Linie zwischen beiden Eben (Zeiger verändert sich) klicken und daraus eine Schnittmaske erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben