Rechteck Werkzeug (U) ausschneiden

Rechteck Werkzeug (U) ausschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RazorSixFive, 29.07.2019.

  1. RazorSixFive

    RazorSixFive Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Rechteck Werkzeug (U) ausschneiden
    Hallo zusammen,
    ich benötige euere Hilfe.
    Ich öffne ein neue Vorlage. Dann zeichne ich mit dem Rechteck Werkzeug (U) ein Rechteck. Mit dem gleichen Werkzeug lege ich einen Kreis über das Rechteck. Nun möchte ich den Kreis aus dem Rechteck ausschneiden so das es aussieht als hätte das Rechteck ein Loch. Ich weiß das es geht, aber leider habe ich schon lange nicht mehr mit Photoshop gearbeitet und habe es vergessen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Im Voraus vielen Dank
    Andreas
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Rechteck Werkzeug (U) ausschneiden
    Wenn der Kreis gezeichnet ist, in der Optionsleiste auf das erste weiße Quadrat (rechts neben Breite, Höhe) klicken (→ Pfadvorgänge) und Vordere Form subtrahieren wählen.
     
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
Seobility SEO Tool
x
×
×