Anzeige

[CS3] rechteckiger Button mt Reflexion

[CS3] - rechteckiger Button mt Reflexion | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fakerer, 20.10.2008.

  1. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    männlich
    rechteckiger Button mt Reflexion
    Hallo,
    leider bin ich alles andre als ein erfahrener Bildbearbeiter aber ich habe mal versucht mir einen Button zu erstellen.
    Habe auch einige gute Tutorials zur Buttonerstellung gefunden allerdings meistnes rund oder länglichte Buttons.
    Aber ich hätte gern einen rechteckigen.
    Unten sieht man mein bisheriges Ergebnis.
    Finde ich bis auf das Symbol mal gar nicht so schlecht. Allerdings hätte ich gern die Reflexion oben rechts und links weiter zum rand. Problem ist das sich die Rundung nicht ausformt. Die Reflexion ist nichts andres als wie die Grundform ein wenig verkleinert und dann mit einem Verlauf von weiss ins Transparente und das ganze dann zusammengeschoben.

    Wie könnte ich das besser machen?

    [​IMG]

    warum sieht man das Bild oben nicht? Na ja egal hier klappts ja

    [​IMG]


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2008
    #1      
  2. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    rechteckiger Button mt Reflexion
    AW: rechteckiger Button mt Reflexion

    strg+klick auf die eben um sie auszuwählen, neue ebene erstellen, auswahl um x pixel verkleinern und nochmal verlauf, dann ist der besser angepasst, ansonsten bis auf - wie schon gesagt - das verpixelte symbol ok ;)
     
    #2      
  3. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    männlich
    rechteckiger Button mt Reflexion
    AW: rechteckiger Button mt Reflexion

    SO habe ich ja die erste Reflexion gemacht. Wenn ich hier jetzt das nochmal mache stimmt der Verlauf ja dann nicht mehr. Oder hab ich wo n Denkfehler?
     
    #3      
  4. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    rechteckiger Button mt Reflexion
    AW: rechteckiger Button mt Reflexion

    verstehe nicht ganz was dann mit dem verlauf nicht stimmen soll?
    du wählst dein rechteck aus, verkleinerst die auswahl um x pixel, eventuell noch ecken um y pixel abrunden, DANN den verlauf auf einer neuen ebene drauftun...
     
    #4      
x
×
×
teststefan