Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechteckiger Rand mit Farbverlauf?“

V

VitalRemains

Guest

Also erstmal, Hi!

Ich wende mich jetzt wegen seichten Mangels an Verständnis und inzwischen auch Nerven mal an geschicktere Leute mit diesem Programm. Dachte nämlich so kompliziert kann mein Vorhaben doch nicht sein.

Ich habe mich die letzten 3 Tage durch Foren und Tutorials gewetzt, aber das hat mich leider bei meinem Problem nicht so ganz weiter gebracht, zumal ich noch an diversen anderen Stellen am Überlegen bin, wie ich das am besten gestalte. Soll nämlich eine meiner ersten Webseiten für die Umgebung werden und einen Grafiker hab' ich leider nicht, also muss ich da selbst ran. Ist auch irgendwo schöner alles selbst gemacht zu haben, finde ich.

Jedenfalls möchte ich bei folgendem Bild:
die überlappenden Ecken quasi zusammenschieben.
Hab's schon mit Verformen und Verzerren versucht, aber hab' die Funktionen auch noch nicht so richtig verstanden und bin mir nicht sicher, ob das damit überhaupt geht, oder ob ich's gar ganz anders angehen sollte.

Verzweifelsten Dank, VitalRemains.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Rechteckiger Rand mit Farbverlauf?

Rosa Rechteck machen, Ebene doppelklicken und auf "abgeflachte Kanten und Relief" gehen.
Winkel 0° Höhe 90°
 
V

VitalRemains

Guest

AW: Rechteckiger Rand mit Farbverlauf?

Äh, danke.
Nur weiß ich damit irgendwie nicht viel anzufangen. Wo soll dieses Rechteck hin? Beziehungsweise wie bekomm' ich in dessen Rand dann einen Verlauf, oder versteh' ich das grad komplett falsch?

~VitalRemains.

//EDIT:
Ok, nevermind. Hab' grad rumprobiert und ich weiß zwar immernoch nicht ganz, ob du das meintest, aber ich hab's irgendwie halbwegs hübsch hinbekommen.
Many thanks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben