Anzeige

Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stader14, 03.10.2012.

  1. stader14

    stader14 MDearest

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Adobe Cloud
    Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    Guten Abend!

    Ich bin nicht wirklich fit in Indesign, die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen ... aber vielleicht habt Ihr eine Lösung?!

    Der Rechteckrahmen - ich nutze ihn als Platzhalter für Bilder. Gewohnt bin ich, dass in ihm ein diagonales Kreuz erscheint, wenn ich ihn setze. Seit einer halben Stunde nicht mehr. Der Rahmen ist da, aber das Kreuz will nicht mit erscheinen. Hat einer eine Idee, wo ich ihn wiederfinde???

    Danke!
     
    #1      
  2. stader14

    stader14 MDearest

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Adobe Cloud
    Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    ... plus eine kleine Korrektur: Auch wenn ich einen Ellipsen- oder Polygonrahmen aufziehe, stellt sich mir auf dem Schirm nur das äußere Rechteck dar, in dem normalerweise das entsprechende Objekt erscheint ... ratlos bin ...
     
    #2      
  3. Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    Ansicht> Extras > Rahmenkanten einblenden

    Anna
     
    #3      
  4. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.579
    Geschlecht:
    männlich
    Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    Stimme Anna zu. Das müsste die Lösung sein.
    Oder hast Du die Ebene gesperrt, in der Du arbeiten willst?
     
    #4      
  5. stader14

    stader14 MDearest

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Adobe Cloud
    Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    Hmmmm... leider nein, weder die Rahmenkanten sind zuständig, wie es scheint, noch ist die Ebene gesperrt ...
     
    #5      
  6. Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    Was geschieht denn, wenn Du dem Rahmen eine Kontur, z.B. 2pt. Schwarz, zuordnest?

    Anna
     
    #6      
  7. stader14

    stader14 MDearest

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Adobe Cloud
    Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    Leider nicht viel mehr, ausser dass ich einen schwarzen Rahmen bekommen...

    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht - vielleicht hilft es ja beim Fehlersuchen?!

    LG




    [​IMG]



    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #7      
  8. grafik_avd

    grafik_avd Tier mit Falls-Beutel

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    890
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt
    Software:
    Master Collection CS6, Lightroom 5, Abelton Live, Kleinweich Fenster 10
    Kameratyp:
    5D MIII, Praktika B200, historische Prakticas, SX-70 Polaroid, Lochkamera
    Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    Trat das Problem direk während der Arbeit in einem Dokument auf oder mit Neuerstellung eines Dokumentes.

    Hast du eventuell Rahmen und Rechteckwerkzeug vertauscht (im Endeffekt ist es egal, das eine bringt nur direkt schon eine Farbfüllung mit und hat Grafik als Inhalt definiert. Auch "ohne" ist in dem Fall eine Füllung, der Rahmen hat auch dann kein Kreuz)

    Ansonsten: Rechtsklick auf den Rahmen - Inhalt - nicht zugewiesen
    DAnn sollte das Kreuz wieder auftauchen.

    Grüße

    Edit:
    Jetzt kamen noch die Screenshots.
    Du bist im Vorschaumodus. Da werden Rahmen ausgeblendet. Shortcut zum Wechsel in den Normalen Modus ist "w".
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    #8      
  9. Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    Eventuell unter > Voreinstellungen > Eingabe > den Haken vor "Textwerkzeug wandelt Rahmen in Textrahmen um" entfernen?

    Anna
     
    #9      
  10. stader14

    stader14 MDearest

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Adobe Cloud
    Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!
    AW: Rechteckrahmen: Kreuz ist weg?!

    @grafik_avd: *vordenkopfschlag* - es kann so einfach sein ... der Vorschaumodus!! Danke ...

    @ alle anderen: Danke auch Euch!
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×