Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechteckwerkzeug“

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich möchte das Rechteckwerkzeug mit abgerundete Kanten (Photoshop CS4) benutzen . Leider fehlen mir in der oberen leiste einige
Einstellungsoptionen.

Frage: wie kann ich die nicht angezeigten Einstellungsmöglichkeiten in der Leiste einblenden ? Habe die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten rot eingekreist. Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus !!!

Gruß Christine
 

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Rechteckwerkzeug

Hallo Christine,

Dein Link funktioniert bei mir nicht, muß ich mich vorher registirieren?

Gruß

Heiko
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechteckwerkzeug

HiHo,

du musst den Link direkt in die Eingabeleiste des Browsers eingeben, dann funktioniert er !!!
Danke für deine Hilfe.

Christine
 
P

Peggy56

Guest

AW: Rechteckwerkzeug

HiHo,

finde nix ????

Gruß Christine

Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Ich kann dort nur etwas uploaden. Du hast die Erweiterung für dein Bild vermutlich dabei vergessen.
Warum benutzt du nicht unseren upload, der ist direkt hier unten in der Eingabebox. Klicke auf den blauen Link. Dann wirst du selbsterklärend weiter geführt
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechteckwerkzeug

Aloa..................jetzt funktioniert der link !
War gar nicht sooo einfach . Uiiii uiiii uiiii .

Danke für eure Hilfe.

Christine
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Rechteckwerkzeug

Weiss jetzt nicht wie das in CS4 war - aber in CS5 und CS6 ist das auch so, weil die Formoptionen in der linken Werkzeugleiste mit der rechten Maustaste auszuwählen sind und nicht mehr in der oberen Optionsleiste. Woher hast du denn den "Screenshot" genommen?
 
AW: Rechteckwerkzeug

habe folgendes Problem. Ich möchte das Rechteckwerkzeug mit abgerundete Kanten (Photoshop CS4) benutzen . Leider fehlen mir in der oberen leiste einige
Einstellungsoptionen.

»Auswahlrechteck-Werkzeug« (Shortcut: M) oder »Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug« (Shortcut: U bzw. Umschalt-U bis es aktiv ist)? Ersteres hat schlicht keine abgerundeten Rechteck-Optionen.
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechteckwerkzeug

Ahoi,

@ Pixelschubser

genau die Abbilding bzw. die Einstellungsoptionen fehlt mir !!!!

@ 10dency

klappt nicht. Die komplette Leiste (siehe Bild Pixelschubser) fehlt bei mir !!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Christine
 
AW: Rechteckwerkzeug

Mach doch einen Haken bei Menü --> Fenster --> Optionen (Sollte eigentlich immer noch so heißen)

Außerdem kannst du das abgerundete Rechtechkwerkzeug auch durch einen 1 - 2 sec. lang gehaltenen Mausklick auf das Formenwerkzeug in der Werkzeugleiste (es öffnet sich ein kleines Untermenü) direkt auswählen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rechteckwerkzeug

HiHo,

irgendwo aus dem Netz. Weiß aber nicht mehr wo das war !

Gruß Christine

mach doch mal bitte selbst einen Sreenshot von

zum einen von deiner Werkzeugleiste sowie dieser besagten fehlenden oberen Leiste

ich kann es mir nämlich nicht vorstellen das sie mal so eben fehlt
kann es nicht sein das du auf dem Auswahlrechteck – Werkzeug ( M ) bist ?
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Rechteckwerkzeug

Vermute auch mal, das Du nicht das "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug" ( Taste U ) sondern nur das "Rechteck-Werkzeug" ausgewählt hast.
Bitte nicht verwechseln mit dem Auswahlwerkzeug ( Taste M ).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben