Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechter Stick von Gamepad funkt nicht“

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

Hi,

Ich bin grad in Urlaub (Afrika). Mir war langweilig wie immer also hab ich mir ein USB Gamepad gekauft. Alles funktioniert nur der rechte Stick funktioniert nicht!! Hab Treiber usw. installiert. Vista Home Basic, Gamepad ist von UCom.
Irgendwelche Tipps?
 

northC

Hat es drauf

AW: Rechter Stick von Gamepad funkt nicht

Hi,
schließe das Gamepad an und gehe dann mal auf Systemsteuerung --> Gamecontroler
Dort das Gamepad markieren und auf Eigenschaften. Vielleicht kannst du dort den zweiten Stick aktivieren, zumindest solltest du hier alle Tasten testen können.
Außerdem läst sich das Gamepad hier auch neu Konfigurieren. Diese Prozedur auf jeden Fall mal durchführen.
Wenn das nicht hilft gehe in der Systemsteuerung auf den Gerätemanager. Dort das Gamepad markieren und dann auf Gerät entfernen klicken. Nach einem Neustart sollte sich das System den Treiber neu ziehen.
Eventuell muß auch bei der Installation einen bestimmte Reihenfolge eingehalten werden. Es kann also sein das man erst während des Installationsprozesses des Treibers das Gamepad anschließen darf und nicht schon vorher. Dazu sollte dann aber auch ein Hinweis beim Installationsvorgang erscheinen.

Ach und nebenbei, wie kanns einem in Afrika langweilig sein, da gibts so viel zu sehen ;)
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!

Gruß northC
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Rechter Stick von Gamepad funkt nicht

So, hab jetzt die Treiber neuinstalliert. Die Game Controller Einstellungen habe sich jetzt erweitert (Vibration,usw.). R3 geht jetzt aber ich kann noch immer nicht mit dem rechten stick bewegen . Es sind auch jetzt zwei Analog Felder da. Nur eines funktioniert :(((.
Noch andere ideen? Beim Kalibrieren gehts auch net!
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Rechter Stick von Gamepad funkt nicht

Hat das Ding nen Umschlater zwischen digital und analog?
Ich hatte mal eins, und da musste man erst analog einschalten eh das geht
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Rechter Stick von Gamepad funkt nicht

Ja, hat es. Hab ich auch ausprobiert. Geht auch nicht! :( Dieser Controller sieht aus wie ein PS2 Controller. Hat auch die gleiche Anzahl Knöpfe (es sind 12).
Noch andere Ideen? :D
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Rechter Stick von Gamepad funkt nicht

oh weia, hier hat wohl jmd einen Clown zum Frühstück gehabt und gibt nun überall seinen Senf dazu...

Zu deinem Problem: Der Gamepad ist doch sicherlich mit USB-Anschluss, hast du schonmal probiert ihn in eine andere Buchse zu stecken?
Ist der Treiber auch wirklich Vista kompatibel und auf dem neuesten Stand?
Wenn das mit dem USB/mit den Treibern/analog/digital/konfigurieren... nicht klappt würd ich den Gamepad mal umtauschen, könnte ja auch sein das der einfach Defekt ist. Für was gibts sonst Garantie ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben