Anzeige

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ruke, 24.01.2008.

  1. ruke

    ruke Kleingrafiker

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    W-Dorf
    Software:
    Photoshop CS3, Freehand, Illustrator, seit neustem auch Dreamweaver
    Rechtschreibprüfung
    Hallo liebe Community,

    ich hab gerade entdeckt, dass man in Photoshop auch die Rechtschreibung (mehr oder weniger gut) prüfen lassen kann- was ich eigentlich echt nicht schlecht finde, grad wenn man mal nen Flyer mit mehr Text gestaltet.

    Nur habe ich ein Problem, und zwar ist das Wörterbuch bei mir im Programm nur in Englisch. Jetzt habe ich Weltweiten Netz ein wenig gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
    Also meine Frage:
    Woher bekomme ich für Photoshop ein deutsches Wörterbuch?

    Vielen Dank schonmal :)
    Grüße
    ruke
     
    #1      
  2. gherb33

    gherb33 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Rechtschreibprüfung
    AW: Rechtschreibprüfung

    warum schreibst du deine texte nicht im illustrator oder im indesign, da gibt es ein deutsches wörterbuch, ausserdem hast du dort viel mehr einstellungsmöglichkeiten.
     
    #2      
  3. Avalon

    Avalon Ritter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    495
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Inkscape & Texteditor
    Rechtschreibprüfung
    AW: Rechtschreibprüfung

    Könntest die Texte alternativ auch in einer Textverarbeitung (mit Rechtschreibprüfung) schreiben und per "past & copy" nach PS kopieren.

    P.S. Auch einzelne Dateien eines urheberrechtlich geschützten Programms unterliegen (zumeist) dem Urheberrecht und dürften nicht einfach verbreitet werden!
     
    #3      
  4. ruke

    ruke Kleingrafiker

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    W-Dorf
    Software:
    Photoshop CS3, Freehand, Illustrator, seit neustem auch Dreamweaver
    Rechtschreibprüfung
    AW: Rechtschreibprüfung

    Ok, vielen Dank!

    dazu:
    Hab leider weder noch :(

    grüße
    ruke
     
    #4      
  5. Achimbahr

    Achimbahr Print-Designer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, Freehand
    Kameratyp:
    Digicam HP
    Rechtschreibprüfung
    AW: Rechtschreibprüfung

    Moin!
    Solltest du dir aber zulegen! Gehört zum Rüstzeug, wenn man im Print-Bereich tätig sein will. Empfehlenswert ist auch Freehand von Macromedia.
    Gruß, Achim
     
    #5      
  6. ruke

    ruke Kleingrafiker

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    W-Dorf
    Software:
    Photoshop CS3, Freehand, Illustrator, seit neustem auch Dreamweaver
    Rechtschreibprüfung
    AW: Rechtschreibprüfung

    Jap, aufjedenfall, ich legs mir auch bald zu ich bin schon ganz heeeiß drauf :)
    ... Freehand hab ich schon. Im Gegensatz zu Illustrator lässt das aber zu Wünschen übrig, wie ich finde.

    grüße
    ruke
     
    #6      
x
×
×