Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rechtsfrage bez. Websiteerstellung“

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechtsfrage bez. Websiteerstellung

Ich sag euch mal allen danke von meinem Kollegen.

Er hat mir gesagt, die Webseite habe er vor 5 Monaten erstellt und seither hat der Typ ihn nicht bezahlt, er hat ihm jetzt eine Rechnung geschickt die er binnen 5 Tagen zahlen soll.

@fairyofdarkness: Ich werde mich morgen mit ihm mal in deine Links einlesen, auch für zukünftige Verträge. ;)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Rechtsfrage bez. Websiteerstellung

Er hat mir gesagt, die Webseite habe er vor 5 Monaten erstellt und seither hat der Typ ihn nicht bezahlt, er hat ihm jetzt eine Rechnung geschickt die er binnen 5 Tagen zahlen soll.

Du schreibst keine Rechnung und heulst dann rum, dass kein Geld kommt?

Klar, ohne Rechnung kein Geld, das ist sicher auch in der Schweiz so.
 
AW: Rechtsfrage bez. Websiteerstellung

Ich sag euch mal allen danke von meinem Kollegen.

Er hat mir gesagt, die Webseite habe er vor 5 Monaten erstellt und seither hat der Typ ihn nicht bezahlt, er hat ihm jetzt eine Rechnung geschickt die er binnen 5 Tagen zahlen soll.

@fairyofdarkness: Ich werde mich morgen mit ihm mal in deine Links einlesen, auch für zukünftige Verträge. ;)

Ich denke nicht, daß durch die geschriebene Rechnung der Kumpel schneller zahlt. Ausserdem zahlt er nicht, weil er keine Rechnung bekommen hat.... von wegen....
In Zukunft: Vertrag damit die Kumpels sich noch vertragen! Und drin schreiben wann das Geld kommen soll, in Raten usw... Arbeite bitte nicht ohne 1 drittel vorher zu kassieren.
Es ist einfach demotivierend, wenn man schuftet ohne was zu sehen. Gerade bei Webdesign, die Kunden denken es geht allet so einfach! Am Ende wollen die immer mehr und bloß keinen Cent mehr bezahlen. Es gibt auch online kostenlose Verträge zum runterladen. Da gibt es eine Menge zu beachten.
So ich könnte euch ewig Tipps geben, aber sieht euch die Links an, es ist ausreichend!
Viel Erfolg!
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rechtsfrage bez. Websiteerstellung

Du schreibst keine Rechnung und heulst dann rum, dass kein Geld kommt?

Klar, ohne Rechnung kein Geld, das ist sicher auch in der Schweiz so.


Ist ja nicht mein Geld! :D

und eben, bei einem guten Kumpel da denkt man sich doch so etwas nicht das der nicht zahlen würde und man da sogar einen Vertrag braucht :uhm:
das nächste mal weiss er es besser ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben