[CC] Rechtsklick modifizieren?

[CC] - Rechtsklick modifizieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maxmusi, 02.08.2013.

1. maxmusi

maxmusi Noch nicht viel geschrieben

Rechtsklick modifizieren?
    Heyho,

in CC kann man ja im Arbeitsbereich seine Menü und Tastaturkürzel modifizieren. Auch kenne ich die Möglichkeit der Modifizierung der Bedienfeldmenüs. Ich suche jedoch eine Möglichkeit, das Kontextmenü bestimmer Aktionen zu modifizieren.

Klicke ich zB rechts auf eine Ebene, dann erscheint das Kontextmenü. Hier würde ich gerne manche Einträge ausblenden (wie eben in den Menüs) oder zumindest manche Einträge farblich hervorheben, die ich häufig benötige.

Danke und LG

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. 10dency

10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Kontextmenüs sind so kurz, da sehe ich keinen Sinn in der von dir gewünschten Anpassung allein. Wenn man aber selbst noch Befehle hinzufügen könnte, dann wäre das zusammen mit dem Entfernen und farblichen markieren natürlich toll.

Aber dafür nutze ich dann eher das Radialmenü meines Intuos, wenn ich keinen Shortcut definiert habe.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

4. maxmusi

maxmusi Noch nicht viel geschrieben

AW: Rechtsklick modifizieren?

Eben nicht alle, wenn Du auf ne Ebene rechtsklickst, ist das mega lang... viel länger als fast alle Bedienfeldmenüs (die sind häufig sehr kurz :()...

Seobility SEO Tool
x