Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „redesign für still-design“

Hatte hier vor kurzer Zeit schon mal eine Umfrage zu meinem Header gemacht. Nach einem eindutigem Ergebniss hab ich den "Siegerheader" noch ein mal stark verändert. ^^

Jetzt wollte ich mal frage wie der jetzige Header euch gefällt und auch der Rest meiner Seite. Inhalt ist noch keiner drin, nur ein Gästebuch, Kontakt und Impressum. Bis der Rest fertig wird dauert noch länger bin am PHP lernen und will die Seite auch komplett selbst programmieren.
Dh. ist jetzt für mich in erster Linie das Design wichtig und wie es ankommt.

ng.
Lukas

EDIT: WAHHH LOL hab den Link voll vergessen zu posten


es geht >NICHT< um sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Koopa

Design-Anfänger

AW: redesign für still-design

Mir gefällt das ganze, obwohl es vileelciht ein wenig dunkel ist.

Zum Code lässt sich sagen, das es halt ein Tabellenlayout ist. Ihr könntet es versuchen, das ganze auf Div's umzustellen.
 
AW: redesign für still-design

wir? hm ... ke ich und mein ego.

divs sprechen mich nicht so an. hatte bis jetzt mit tabellen immer weniger probleme als mit div und die "vorteile" sind auch nicht so pralle.

zu dunkel? hm, ich fand es bei mir daheim auf nem relativ dunklem monitor noch okay.

vll. noch mehr leute die meinen es wäre zu dunkel?

danke fürs kommentar^^

ng.
Lukas
 
L

LOLI

Guest

AW: redesign für still-design

ich finde es genau richtig und möchte so etwas auch können! mich spricht die seite an, und zu dunkel ist sie nun wirklich nicht. aber ist ja geschmackssache.
 
L

LOLI

Guest

AW: redesign für still-design

*lacht ein wenig*
trotzdem schick. vllt ein wenig verspielt, aber im maßen. zum code kann ich dir leider nix sagen, aber darum geht`s dir ja auch nicht.
 

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: redesign für still-design

wir? hm ... ke ich und mein ego.

divs sprechen mich nicht so an. hatte bis jetzt mit tabellen immer weniger probleme als mit div und die "vorteile" sind auch nicht so pralle.

Ich würde dir mal empfehlen, deine Seite von nem Handy aus zu besuchen, dann siehst du mal einen Vorteil ;)
Es gibt sooooviele Vorteile von Divs gegenüber Tabellenlayout... Tabellen sind nicht mehr Zukunftssicher, das soll dir hier einmal gesagt sein.
Die gesamte auskapselung von Markup und Gestaltung ist ein weiterer Vorteil. Ich hab jedenfalls kein Bock, bei Änderungen die ganze Tabelle neu zu bauen. Dazu kommt bei grossen Seiten noch der Traffic, der durch die Tabellen zusätzlich verbraucht wird und und und.


Zum Design: Ich find den Header klasse. Echt was das man nicht jeden Tag sieht. Gefällit mir äusserst gut :) Die Navi kommt mir jedoch etwas dahingeklatscht vor.


Gruss
 
P

PaMe

Guest

AW: redesign für still-design

gefällt mir auch.
schön frisch und freundlich. gute farbharmonie, sinn für details. nüscht zu schimpfen, ausser die ausrichtung der seite. die gefällt mir nich.

und naja, ich weiß nich, aber das männchen rechts passt vom stil nich zum fräulein auf der schaukel. ich meine damit deine strenge geometrie und horiziontale/vertikale ausrichtung der gliedmaßen. vllt kannst du den männchen noch die gleichen "eigenschaften" geben.

aber sonst, schick!
 
AW: redesign für still-design

Ich würde dir mal empfehlen, deine Seite von nem Handy aus zu besuchen, dann siehst du mal einen Vorteil ;)
Auch mit Div-Boxen werden meine Grafiken nicht auf Handys angezeigt werden können. Es ist ein eine Seite die als Thema Design behandeln wird und da sind Bilder äußerst repräsentativ und wer die nicht sehen kann, dem ist auch nicht mit <div> und </div> geholfen.

Es gibt sooooviele Vorteile von Divs gegenüber Tabellenlayout... Tabellen sind nicht mehr Zukunftssicher, das soll dir hier einmal gesagt sein.
Also im neuen Firefox (also 2.0) und im neuen Internetexplorer 7 kam ich immer noch besser mit dabellen als Div-Boxen zurecht. Und wenn die aussage auf kleine organizer oder handys bezogen war ... siehe oben ^^

Die gesamte auskapselung von Markup und Gestaltung ist ein weiterer Vorteil. Ich hab jedenfalls kein Bock, bei Änderungen die ganze Tabelle neu zu bauen. Dazu kommt bei grossen Seiten noch der Traffic, der durch die Tabellen zusätzlich verbraucht wird und und und.

Also ich kann auch die Eigenschaften von Tabellen mit externen CSS-Dateien auskapseln.
Das mit dem Traffic stimmt nicht immer. Ich include den Inhalt meiner Seiten via php in eine Tabellenzelle, sodass nur der Inhalt neu und nicht die ganze umfassende Tabelle geladen wird. Tabellen müssen bei mir, wie bei div externe CSS Dateien, nur einmal geladen werden.

PaMe schrieb:
und naja, ich weiß nich, aber das männchen rechts passt vom stil nich zum fräulein auf der schaukel. ich meine damit deine strenge geometrie und horiziontale/vertikale ausrichtung der gliedmaßen. vllt kannst du den männchen noch die gleichen "eigenschaften" geben.

Da hast du recht, da ist mir wohl das Gesamte ein wenig aus den Augen geraten hab den Kletterer erst ein paar Tage später als den Restlichen Header gemacht und nicht mehr darauf geschaut, dass die Personen noch zs. passen. Werd das dann die Tage mal ändern. Danke^^


@all Vielen Dank für eure weitgehend positive Kritik.

Ich hoffe natürlich noch auf weitere Kommentare und Eindrücke.

ng.
Lukas
 
Z

Zeizo

Guest

AW: redesign für still-design

ich würde alles noch zentrieren. aber ansonsten gut gelungen. der header ist nichts was es schon millionenfach gibt, sondern was individuelles. das zeigt, dass du dir gedanken gemacht hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben