Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reelle Bilder mit Photoshop --> einfach nur erstaunlich!!“

M

maxmoon

Guest

Ich wollte erst nicht glauben, dass es sich bei dem Bild um kein reelles Bild handelt, sondern um eine selbst erstellte Grafik in Photoshop.



Schaut euch das Tutorial an:

Wie lange muss man eigentlich mit Photoshop arbeiten, damit man solch reelle Bilder hinbekommt? Kennt ihr noch weitere Tutorials, welche ein bisschen detailierter und anfängerfreundlicher sind? Ich will unbediengt alles über diese "Kunst" wissen! Informiert mich bitte, falls ihr irgendwas zu diesem Thema habt.

Danke!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Re: Reelle Bilder mit Photoshop --> einfach nur erstaunli

maxmoon schrieb:
Wie lange muss man eigentlich mit Photoshop arbeiten, damit man solch reelle Bilder hinbekommt?

Das ist ziemlich egal. da Photoshop nur das Werkzeug ist. Entscheidend ist deine Kreativität und dein Talent. Wenn du letzteres nicht hast, wirst du nie so gut wie du dir erhoffst.
Ohne das Verständnis von Schatten und Licht, von verschiedenen Oberflächen und dem Einfluss diverser Umweltfaktoren auf Struktur und Farbe dieser Oberflächen wirst du es jedenfalls schwer haben, Fotorealismus hinzubekommen.


Duddle
 

BillyForce

Nicht mehr ganz neu hier

Die Colorierung machts..oh mann da krieg ich wieder inspirationen,wenn ich das sehe..werd gleich mal meine Frau in Strapsen stecken und in B/W fotografieren...ob ich die colorierung wohl auch so hinkriege? Naja die meisten gucken eh nur auf die Strapsen :p hehe
neee spass beiseite...nennt man des net Fotorealistisches Zeichnen?

mir fällt spontan zB nur Alex Ross ein, ist aber Comic..denke er macht das so das er erst die Leute fotografiert und dann nachzeichnet. Ob mit Pc oder per Hand (ihhh Analog) :p

http://www.alexrossart.com
 
M

maxmoon

Guest

Danke für eure schnelle Antwort... doch wie soll ich herausfinden ob ich Talent habe, wenn ich nicht mal weiss, wie ich mich beiweisen kann? Tuts, etc. würden mich bestätigen und wenn ich´s nicht kann, dann geh ich halt ne Runde frust schieben und find mich damit ab.

Aber Tuts, Tipps, etc. würden wirklich helfen!

Danke!
 
B

B_M_Wrangel

Guest

Lass dir von den Leuten nix erzählen! im grunde ist es in etwa so einfach, wie Michelangelo es einmal sagte, als er gefragt wurde, wie er solch schöne Skulpturen machen könne. Er sagte, man müsse nur das Störende Material wegschlagen.

So ist es auch mit Photos. Du hast ein "mangelhaftes" oder verbesserungswürdiges Bild - und dann ab mit dem Programm: störende Pixel entfernen/retouchieren, Blurs und andere Filter benutzen, brushes hinzugeben, Farben austaushcen, (natürlich so an die 100 Ebenen berücksichtigen), etwas dehnen, strecken, spreizen; Ausschnitte verzerren, drehen, dehnen....

und schwupps ist das gewünschte Meisterwerk erschienen.

Aber im ernst: Klick mal ganz oben auf dieser Seite auf "Workschops", da findest du Hunderte, wenn nicht sogar drei Tutorials, die dich in die dann wohl Monate dauernde Einweisung in das Programm Photoshop (s'is leider zu wenige Fireworks-Tuts dabei, wegen der Sache mit den Vektoren, die Photoshop nicht so gut kann, aber du wirst ja unendlich Zeit zum Lernen haben, bis du das mal brauchen wirst), da wirst du schon entsprechend geholfen.


OOOOps! war das nun zu lang?

David Hasselhof meint:
Damned! könnte ich so lange, Pam doesn't ignore me


:razz:
 

pitTti

Geheimagent

Also...An deiner Stelle würde ich erstmal probieren Charaktere zu zeichnen..Sollten natürlich Anatomisch korrekt sein. Gibt ne menge Bücher über sowas. Dann einscannen und colorieren. Bis man das kann dauerts auch seine Zeit. Ich denke mal unter 4 (wenn man gut ist und Talent hat) bis 6 Jahren Übung geht da gar nix.
 
M

maxmoon

Guest

pitTti schrieb:
Also...An deiner Stelle würde ich erstmal probieren Charaktere zu zeichnen..Sollten natürlich Anatomisch korrekt sein. Gibt ne menge Bücher über sowas. Dann einscannen und colorieren. Bis man das kann dauerts auch seine Zeit. Ich denke mal unter 4 (wenn man gut ist und Talent hat) bis 6 Jahren Übung geht da gar nix.

Kannst du mir sagen wo ich solche Bücher genau her kriege (Links)?

@purzelwurzel: Find ich nicht lustig!

Falls noch irgendjemand Tipps für mich hat, immer her damit! ^^
 

Herr_D

offline

maxmoon schrieb:
pitTti schrieb:
Also...An deiner Stelle würde ich erstmal probieren Charaktere zu zeichnen..Sollten natürlich Anatomisch korrekt sein. Gibt ne menge Bücher über sowas. Dann einscannen und colorieren. Bis man das kann dauerts auch seine Zeit. Ich denke mal unter 4 (wenn man gut ist und Talent hat) bis 6 Jahren Übung geht da gar nix.

Kannst du mir sagen wo ich solche Bücher genau her kriege (Links)?

@purzelwurzel: Find ich nicht lustig!

Falls noch irgendjemand Tipps für mich hat, immer her damit! ^^
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

maxmoon
das sollte nicht lustig sein. Vergleiche die mal, dann siehst Du, dass meins
nicht so klasse ist. Ich habe das tut mir wirklich schon mal runtergeladen
und nachgemacht. Das war auch schon mal Thema hier, mit dem gleichen Bild.
Stefan hat mich damals gebeten, mich mit dem Verfasser in Verbindung zu setzen,
damit ich das tut für psd nachgemachen darf (wegen urheberrecht). Leider habe
ich keine Antwort erhalten, sodass ich es nicht machen konnte. Einige Schritte habe
ich aber noch aufgehoben.
Ich habe nach dieser Anweisung auch mein Enkelkind gemalt, ist klasse geworden.
Will das Bild nur nicht veröffentlichen.
 

BillyForce

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke das www.amazon.de ne riesige auswahl hat von büchern über das thema "Porträtzeichnen" "Figuren zeichnen" "Akt Fotos von Pamela zeichnen" usw. Vielleicht wirst auch im lokalen Büchergeschäft fündig. Einfach mal stöbern gehen, denn dann kann mal reingucken und sehen, ob das Buch einem gefällt. Ansonsten die Kommentare bei Amazon zu den einzelnen Büchern bei Amazon lesen und gucken wie andere das Buch fanden. Es wird nämlich auch ziemlich viel Schrott dabei sein
 
O

Ogg

Guest

Bücher brauchts da eigentlich weniger, nur ne Menge Geduld.
Kauf dir ein Skizzenblock geh auf die Straße und zeiche das was du siehst.
Was sonst noch, Hilfslinien sind nichs teuflisches, auch Profizeichner arbeiten sich Stück für Stück vor.
Was garantiert auch Probleme bereiten wird, sind Hände. Auch hier heißt das Zauberwort Übung. Hat ja selber zwei Stück von, die einfach immer und immer wieder in verschiedenen Positionen zeichnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben