Anzeige

Referat - Thema: Videoformate

Referat - Thema: Videoformate | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mikamuh, 20.06.2010.

  1. Mikamuh

    Mikamuh New Media Lover

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    TOTAL EGAL - Der Fotograf macht das Bild!
    Referat - Thema: Videoformate
    Hey Leute,

    ich muss ein Referat zum Thema Videoformate machen und habe neben vielen anderen Folien auch diese übersicht erstellt:

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    Mpeg bezieht sich ausschließlich auf Mp4 - Bei Verbreitung habe ich eine Tilde gemacht weil ich es nur durch Itunes etc kenne und das für mich keine generelle weite Verbreitung ist.

    Zwei fragen:
    1. Stimmen die bis jetzt gemachten Markierungen? bei Ogg bin ich mir nicht ganz sicher.

    2. In welchen Gebieten kann ich die Formate noch vergleichen?

    Gruß
    Michi
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Referat - Thema: Videoformate
    AW: Referat - Thema: Videoformate

    die für mich wichtigsten Kriterien fehlen mir als User..
    die Komprimierungsqualität zur Grösse
    die Abspielmöglichkeit mit Standartplayern, sowohl Hardware wie Software (mpeg, und avi)

    zur grafik: die striefen flimmern ein bisschen bei den Überlappungen
    kann ich nicht gut anschauen...
     
    #2      
  3. Bliccer

    Bliccer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Referat - Thema: Videoformate
    AW: Referat - Thema: Videoformate

    Meinst du jetzt alle Dateien die auf *.mp4 enden? Oder alle Dateien die mit dem Mpeg4-Codec kodiert sind? *.mp4 wird zB sehr häufig von Gamervideoeditoren verwendet.
     
    #3      
x
×
×