Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)“

A

AukeArts

Guest

Guten Abend zusammen,
für ein Projekt (3D) möchte ich eine alte Ruine bauen - dafür brauche ich Referenzbilder an denen ich mich Orientieren kann. Leichter gesagt, als getan.

In Google findet man nichts wirklich brauchbares, da ich am liebsten mehrere Bilder einer einzigen Ruine hätte und nicht nur eins. Ich würde auch selbst rausgehen und welche fotografieren, jedoch sind in der Umgebung kaum welche und diese, die existieren, wurden von Menschen in Bomberjacken besetzt :rolleyes:

Voraussetzung für die Bilder sind folgende: Die Ruine sollte groß genug sein, damit diese eine passende Szenerie für diesen Buggy bietet.



Hat hier jemand vllt. einmal Ruinen fotografiert und würde mir diese Fotografien als Referenzen zur Verfügung stellen? Als Gegenleistung kann ich euch leider nur mit den Credits am Ende dienen.

Grüße

PS: Wenn dieser Theard im falschen Bereich ist...bitte verschieben
PSS: Es sollen wenn möglich Stadtruinen bzw. Industrieruinen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

fofra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)

Hallo, ich hoffe es klappt mit dem upload,
Du kannst vielleicht aus mehreren Bildern die Szene aufbauen. Schick bitte mal das Ergebnis.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AukeArts

Guest

AW: Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)

Ahhh danke für die Referenzbilder, jedoch habe ich leider vergessen etwas zu schreiben, was jedoch essentiell ist. Tut mir Leid.

Es sollen wenn möglich Industrieruinen. Das Ganze wird eine post apokalyptische Szene und da passen für meine Vision keine alten Gemäuer im Sinne von "Burgen und Mauern".

Trotzdem schonmal vielen Dank. Ich werde es vorsichtshalber doch nochmal oben in den Anfangsbeitrag schreiben.
 
AW: Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)

Es gibt doch etliche Seiten die Bilder zeigen über Industrieruinen wie Lost Places oder Hidden Places.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)

Danke Pionierbrigade70 - erstmal so Seiten finden. Meine Suchbegriffe wie "Warehouse ruin" oder "Indutrial ruin" hatten sowas nie ausgespuckt bzw. dort gab eine eine sehr viel kleinere Auswahl bei hochauflösenden Bildern.

Dennoch bleibt meine Anfrage bestehen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, ansonsten suche ich mir da noch was raus. Man weiß ja nie, vllt. hat jemand das große Verlangen seine Ruine als 3D Render zu sehen :p
 
F

Finlay

Guest

AW: Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)

Hallo AukeArts,

schau doch mal auf http://www.marodes.de/ dort wirst du bestimmt fündig! Und wenn nicht einfach den Namen des Lost Places googlen und du bekommst viele verschiedene Winkel!

Gruß Finlay
 
A

AukeArts

Guest

AW: Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)

Ich möchte diese nur als Referenz benutzen - hochauflösende Bilder sind einfach angenehmer. Man erkennt einfach mehr und wenn man mal näher ran will, geht das auch. Wenn ich jetzt ein 500x350px Bild habe, ist das nicht möglich.

Danke, ich schaue mal rein.
 

catacatta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)

Hallo

Was brauchst Du denn für eine Perspektive?


-zweidrittel Hintergrund und ein drittel Vordergrund


http://www.psd-tutorials.de/forum/<a href=http://imageshack.us/photo/my-images/145/tanzsaal2.jpg/ target=_blank> [IMG]http://www.psd-tutorials.de/forum/<a href=http://imageshack.us/photo/my-images/145/tanzsaal2.jpg/ target=_blank>




[FONT=Arial]oder geht auch etwas mehr Hintergrund[/FONT]?





Bilder mit überwiegend Vordergrund habe ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AukeArts

Guest

AW: Referenzbilder - Bilder von Ruinen (eine Ruine aus verschiedenen Perspektiven)

Danke für deine Fotografien - leider sind die in dem Sinne nicht zu gebrauchen. Da kann kein Buggy, wie dieser drin stehen:



Ich habe mir jetzt die anderen Ressourcen mal genau angeschaut und ich bin fündig geworden. Ich möchte ja auch nichts komplett kopieren und habe mir so etwas zusammengereimt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben