Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Refinal“

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mir jemand sagen, wo man noch Refinal bzw ein Produkt nach gleicher Rezeptur her bekommt?

Oder sollte ich lieber mal Adonal (Rodinal) versuchen?

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich auch kein Angebot für Adonal finde.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Refinal

Hallo,
Adox Adonal hab ich noch gefunden, angeblich nach Rodinal Originalrezeptur, in einem Online-Fotografie-Shop.
Schau mal nach Fotoimpex + Adox + Adonal...
Dort sollte es das geben.

Lieber Gruß
 

Rata

AW: Refinal

Restbestände in der elektronischen Bucht kaufen, sonst wird das ein hoffnungsloses Unterfangen werden.

Ja, wird immer schwieriger :'(


Selber mixen ist angesagt :p Gerührt, nicht geschüttelt.
Sonst ausweichen auf Tetenal, Ilford o.ä.

Kannst diesen Thread aber gerne zu einem Quellenverzeichnis für s/w-Analog-Material ausbauen, ich hätte rein gar nix dagegen.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Refinal

D67 ist ein Spitzenprodukt!

Aber denk dran, wie ich schon schrieb ... rühren, nicht schütteln :p


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Refinal

In Deutschland kenne ich mich nicht mit den Lieferanten aus.
Den hier habe ich aber für Dich aufgetrieben, scheint wirklich sehr auf analoge Photographie spezialisiert zu sein: http://www.fotoimpex.de/

Lad Dir den Katalog runter. Ich hab's getan und bin ganz begeistert :)

Da gäbe es zum Beispiel einen

ADOLUX APH 09 (1+50), 500ml Schärfesteigernder Ausgleichsentwickler
Filmentwickler Basierend auf den Rodinal Rezepten aus Wolfen bietet dieser Entwickler höchste Schärfe und beste Grauwertzeichnung. Er eignet sich besonders für diejenigen Emulsionen für die er 1918 ursprünglich konzipiert wurde- nämlich klassische, silberhaltige Filme wie z.B der ADOX CHS 25 oder 100. Bei Mittel- und Großformat Filmen überwiegen die Vorteile (Schärfe, Kanteneffekt, Kornballung, Grauwerte) die Nachteile des relativ leicht gröberen Korns verglichen mit Feinstkornentwicklern. ff.

der halbe Liter 6€


Außerdem noch

ADOX ADONAL 500 ml (nach Rodinal original Rezeptur)
Hergestellt nach der letzten bekannten Agfa Rodinal Originalrezeptur von 2005. Schärfesteigernder Entwickler für besonders hohe Verdünnungen. Rodinal ist das älteste fotochemische Patent der Welt. Das Konzentrat ist nahezu unbegrenzt haltbar- auch wenn die Flasche nach dem Öffnen langsam durchfärbt. Angesetzt muss ADONAL zügig verbraucht werden, da er in Verdünnungen über 1+25 schnell an Wirksamkeit verliert. Es kursieren zwar Entwicklungsanleitungen aus dem letzten Jahrhundert wonach ein ADOX 25 ASA Film in Rodinal 1+200 bei Standentwicklung nach 3 Tagen auf wundersame 400 ASA klettern würde, aber wir denken, dass jeder Chemiker diese Theorie wohl in die Schublade der Kuriositäten verbannen wird. ff.

knapp doppelt so teuer



Ich sag doch: IHR LEBT IM PARADIES!


Lieber Gruß
Rata

8)


Edit

Noch'n Laden gefunden:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben