Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reflektionen bei Texturauftrag beibehalten“

TRA

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich hab folgendes vor, diese bilder hier;



sollen mit einander verschmolzen werden, die textur des käses soll auf den alten benz. hab bisher nach dem <erdbeerfrosch tutorial> gearbeitet



es ergibt sich eben nur das problem der erhaltung von den reflektionen des fzg's. hat jemand einen tip wie man diese erhalten kann ohne das der käse rot wird (z.b bei reduzierung der deckkraft oder das "aufhellen" der deckkraft). habe versucht die refklektionen über einen effekt wieder beizufügen, das ergebnis ist allerdings nicht wirklich befriedigend. es wäre klasse wenn mir mal jemand nen tip geben könnte, zur verfügung steht cs3, danke
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Reflektionen bei Texturauftrag beibehalten

Ganz einfach:
- Autobild in S/W umwandeln
- Kontrast stark verstärken
- Ebene über die der Käsetextur legen
- Ich denke mal der Ebenenmodus ineinanderkopieren funktioniert gut

Dann halt noch das Feintuning.
So müsste es auf jeden Fall klappen.
 
T

TheFlu

Guest

AW: Reflektionen bei Texturauftrag beibehalten

Ja die Spiegelung ist prizipiell nur weiße Farbe. Würd ich auch so machen
 
AW: Reflektionen bei Texturauftrag beibehalten

Das Bild läßt sich fast leichter in ein Erdbeerfrosch-Auto_färben-Käse-auto verwandeln, als den ganzen (etwas länger dauernden!) Vorgang zu beschreiben. Aber suche hier im Forum doch einmal nach den Auto-färben-Tuts. Am leichtesten wird es gehen, wenn du das Auto vorher gelbgold einfärbst. Bin grad nicht in Erklärlaune, tut mir leid.
:muede:
 

TRA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reflektionen bei Texturauftrag beibehalten

ist das xxxxx, komm mach mal bitte den ERKLÄRBÄR, bitte, bitte genau so soll es aussen aber ich wills selber machen

habe, diesen theard gefunden,




nur leider erlärt sich mir nicht wie ich die textur einbette. Bitte es wäre mir wirklich wichtig, genauso wie du es gezeigt hast hab ich mir es vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

TRA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reflektionen bei Texturauftrag beibehalten

so hab mal gebastelt, für den anfang nicht schlecht würde ich sagen
 
AW: Reflektionen bei Texturauftrag beibehalten

Schon mal nicht schlecht für den Anfang. (Auch ohne meine langatmigen Ausführungen)
;)

Du solltest allerdings die rechte obere Kotflügelkante (rechts vom Auto aus gesehen) nicht ganz so weichzeichnen - das gleiche Prob besteht auch am linken Vorderrad-Radkasten. Deine Chromzierleisten linke Fahrzeugseite sind teiltransparent von der Textur überdeckt - zuviel! Und die Überlagerung der Textur darf nicht die Spaltmaße und Fugen des Fahrzeugs übertünchen (Vielleicht mit einer Ebenenmaske, die Originalspalten wieder etwas stärker zum Vorschein bringen.

Ansonsten könntest du dich mit so einem Bild auch auf einer Car-Faking-Seite anmelden. Dort wimmelt es nur so von Spezies, die den lieben langen Tag "ihre" Autos tunen und (auch) neu lackieren und sich gegenseitig bewerten/helfen.

Dein Endergebnis würde ich trotzdem ganz gerne hier sehen. Denn dein Bild hat auf jeden Fall sehr gute Ansätze.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben