Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reflektivität in R16 ein Speicherfresser?“

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hatte die letzten Tage die Möglichkeit mir mal die Reflektivität bei den Texturen in der R16 Version anzuschauen. Nun erhöht sich die Renderzeit um ein Vielfaches wenn ich mit diesem Feature arbeite. Insbesondere beim Testrendern zieht sich das ganz schön in die Länge. Und wenn ich diese diffusen Stiele wähle dann ist das total grieselig. Erhöhe ich das Sampling auf einen Wert bei dem es anschaubar ist, erhöht das wiederum die Renderzeit erheblich. Es kann natürlich sein, dass ich das grundlegend falsch angehe, da ich keine Erfahrung damit habe (mit Texturen generell nicht) aber komisch erscheint mir das schon. Zumal man ja davon ausgehen kann, dass das die Zukunft in Cinema ist. Ich arbeite mit der 15er Version und konnte eben mal nur einen Blick drauf werfen. Aber wenn das wirklich so viel länger dauert zu rendern, wo ist dann der Vorteil?
 

CUBEMAN

Polyboy

Der neue Reflektivität Kanal ist um einiges komplexer, als die alte Lösung. Dafür lässt er aber auch kaum Wünsche offen. Wenn du mit PhysicalRender arbeitest, geht das Rendering etwas zügiger.

Grüße, CUBE
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Diffuse Reflexionen mit hoher Samplerate dauerten auch vor R16 schon sehr lange!
Ich weiß nicht genau, was R16 hier jetzt zusätzlich bietet, aber diffuse Reflexe waren auch schon mir R13 und früher möglich und sehr zeitaufwändig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben