Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reflektor-Objekt rund machen?!?“

C

ComputerFreak_88

Guest

Hallo Leute
Da ich jetzt schon seit einer weile mit cinema 4D arbeite wollte ich mich jetz mal an ein eigenes Projekt wagen und einfach mal ein bisschen herum probieren. Also ich wollte jetz eine Kugel aus eis machen in der sich wassertropfen befinden die sich bewegen....die bewegung hab ich auch schon ganz gut hinbekommen nur leider is das Problem jetz das das wasser immer aus meiner Kugel herausfliest und da hab ich mir schon gedacht ein Reflektor objekt einzubauen aber leider bringt das auch nich so viel das ich das nich so rund machen kann das es aus der ganzen Kugel nich raus kann...und da ist nun meine Frage ob man eventuell das objekt rund machen kann oder ob es dafür eine andere möglichkeit gibt...ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg Felix:lol:
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Reflektor-Objekt rund machen?!?

also mit dem standard partikel system von c4d geht das nicht.

allerdings gehts mit thinking particles sehr einfach...
falls interesse besteht kann ich dir die schaltung basteln.
ansonsten nach tuts googlen und das dazugehörige handbuch (von der maxon seite) benutzen...
 
C

ComputerFreak_88

Guest

AW: Reflektor-Objekt rund machen?!?

Achso ok
bei google und im Handbuch hab ich auch schon geguckt aber hab da auch nix konkretes darüber gefunden....also wenn es dir nich so viel arbeit machen sollte dann würde ich dein angebot mal in Anspruch nehemen mir so eine Schaltung zu basteln...allerdings würde ich mich neben bei trotzdem nochmal selber kundig machen :)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Reflektor-Objekt rund machen?!?

hier bitte schön:


kurze erklärung:
hinter das steuerungs-nullobjekt kommt ein xpresso tag. dies steuert alle thinking-particle(TP) aktionen.
der Psturm node ist der emitter.
an dessen ausgang "geborene partikel" werden die partikel zum erstellungszeitpunkt einmalig ausgegeben. das heißt dort kann man ihnen zb die form geben, einer gruppe zuweisen etc.

der Ppass node hingegen gibt die partikel imer aus, dort kann man kollisionen, schwerkraft usw. anschliessen.

beim reflektor node steht kollisionstyp auf hinten, da die partikel die kugel von hinten (entgegen der normalen) treffen.

ich hoffe du kannst mein kleines mini tut nachvollziehen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben