Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Reflexionen und andere Probleme bei Collage!“

locolive

Noch nicht viel geschrieben

Hi, hab bei der AMI in Leipzig ein Auto fotografiert, dass ich nun vor einem neuen Hintergrund postieren will...

hab schon ein einigermaßenes Ergebnis, doch ich bin nicht 100%ig zufrieden...

Meine Problempunkte:
1. Würde das Auto gern dem Hintergrund anpassen, also farblich.... Das beides im gleichen "Weißabgleich" oder nennen wir es Stil (weiß nicht ob Weißabgleich hier passt) ist.

2. Die Reflexionen des Autos stören mich etwas bzw. wie bekomme ich die Reflexionen, die sich durch den neuen Hintergrund ergeben in das Bild? Habt ihr da Lösungsvorschläge?

Hier das vorläufige Ergebnis:


Uploaded with
 

Photoshop

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reflexionen und andere Probleme bei Collage!

Hi,

zu den Farben hätte ich einen Vorschlag: Fotofilter über die Ebene mit dem Auto (und auf diese Ebene beschränken) - damit erreiche bei mir manchmal eine recht gute Angleichung.

bis dann,
Jaer
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reflexionen und andere Probleme bei Collage!

das habe ich schon probiert und ich glaube ein wenig hab ich auch abgespeichert (also das siehst du schon), wollte die Farbe ja nicht komplett verändern....
 

gugue

Photoshopfan

AW: Reflexionen und andere Probleme bei Collage!

ich habe folgendes versucht. die schon vorhanden spiegelungen mit dem pinsel,(farbe vom auto in der nächsten umgebung mit der pipette aufgenommen) auf einer neuen ebene übermalt und den ebenenoption auf "hartes licht" gestellt. die straßenbeleuchtung mit dem lasso grob ausgewählt und eine ebene durch kopie erstellt.
transformieren, spiegeln und bewegungsschärfe quer angewendet. ebenmodus farbig abwedeln.
die ausführung ist nur mal schnell gemacht. müßte also noch verfeinert werden.
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Reflexionen und andere Probleme bei Collage!

Servus!
Das Auto mit dem Auswahlwerkzeug markieren, dann mit Bild>Farbton Sättigung dem Auto die gewünschte Farbe verpassen. Die Reflexionen würde ich mit dem Kopierstempel entfernen.
 
V

Vjern

Guest

AW: Reflexionen und andere Probleme bei Collage!

ich würde mit den auch mit den fotofiltern arbeiten und die reflektionen mit dem kopierstempel entfernen.
verscuh aber erst die verschiedenen ebenen der auto karosserie zu markieren (z.B. die 3 teile der motorhaube, welche verschiedene höhen haben, da sie ja egonomisch sind)
damit die schattierungen nicht flöten gehen.
 
AW: Reflexionen und andere Probleme bei Collage!

Hallo!

Am ehesten stört mich der Schatten unter dem Auto!
Der dürfte bei soooo vielen Lichtquellen eigentlich etwas anders aussehen...
(Aber das ist, wie bei den Reflexionen auch, eine reine Frage der Mathematik, bzw. Physik, bzw. Optik -> Einfallswinkel = Ausfallswinkel)
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Reflexionen und andere Probleme bei Collage!

und wie sollte deiner Meinung nach der Schatten aussehen? also der rechts am Autor, der war auch gar nicht da, nur ohne sahs noch komischer aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben