Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Refus] Neues Design für Trashware?“

Refus

aka Noisy

Moin moin,

ich hab seit August letzten Jahres eine kleine Webseite am laufen.
Und seit ein paar Monaten (!) gefällt mir mein altes Design schon nicht mehr, aber ich bin auch nicht wirklich kreative und vom Umgang mit PS wollen wir schon gar nicht reden. Dennoch hab ich mich heute mal rangesetzt und was neues gemacht. Ist zwar auch nicht das wahre, aber ich muss selbst sagen, dass es mir besser gefällt als mein altes Design.
Ich würde gerne eure Meinung hören und bitte viel konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen.



Zum Vergleich, hier geht es zum alten.

Viele Grüße
Refus
 
E

EyeForce

Guest

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

ich würde etwas wie eine box um den text machen und bei der navi auch was machen. die seite sicht leer aus. nur am banner wurde was gemacht das gut aussicht und unter dem banner die buttons sind auch gut
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich da was machen soll.
Ich hab zwar grad ne Idee, aber ich guck mal ob ich das mache.
Mom, ich setzt das grade mal um :)
 

Koopa

Design-Anfänger

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Hi Refus,

du solltest auf jeden Fall den Text von den Links zu den Kategorien duch eine Trennlinie abtrenne, eventuell könntest du die Buttons oben noch auffallender gestalten, so fallen sie nämlich kaum auf. Alles in allem ist es ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem jetzigen Design.

Off Topic: Mit welchem CMS kann man so etwas wie Rufus' Trashware am besten umsetzen?
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

So, hier hab mal fast alles überarbeitet. Ist jetzt etwas breiter :)


@Koopa
Also meine momentane Seite ist selbst gecodet. Ich denke aber am besten, wenn du nur ein Blog machen willst, nimmst du Wordpress und passt dann eben das Template an. Contrexx ist ein recht gutes CMS ;)
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Also ich kann jetzt das alte nicht beurteilen da der Link bei mir nicht funktioniert, aber ich denke das liegt an mir.

Aber ich muss sagen dass mir das irgendwie zu eintönig ist.

Unten bei "abgelegt in Kat1" würd ich ein bisschen weiter nach unten rücken da es schon förmlich "an der linie hängt".

mit besten Grüßen
Philco
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Liegt am Link. Der Server ist momentan down.
Ja das sieht dann in html eh alles nochmal einen Tick anders aus mit den Abständen.

Aber was kann ich machen, um die Eintönigkeit etwas zu überdecken bzw. genau das zu ändern?
 
P

PaMe

Guest

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

hallo,
auf mich wirkt alles ziemlich zusammengedrückt und zu überladen. du hast zwar nich viele elemente (was überhaupt (!) nich schlimm ist), jedoch einfach ziemlich unpassend zusammen gewürfelt. gerade bei "wenig-design" sollte jedes gestalterische element seinen platz bekommen und auch verdienen. du hast doch viel platz, also nutz ihn auch.
dieser langweilige glasersatz-effekt im "head" is nich wirklich schick, auch die spiegelung. das is nix neues oder erfrischendes mehr.

als tip kann ich dir nur geben: bleib schön einfach, geb den elementen platz und freiraum und dann wird schon noch was rundes draus.


Gruß PaMe
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

So,
hab mich jetzt die ganze Zeit nochmal hingesetzt und das ein oder andere ausprobiert. Dabei immer noch ein paar Verbesserungen von dem ein oder anderen angenommen. Entstanden ist folgende Version. Die Farben des alten Design sind erhalten geblieben. Der Glanz im Head vom neuen ist bestehen geblieben. Navigation mit den Reitern in den Head integriert. Kalppmenü für Kategorien. Aber genug geschwafelt sehen kann man das auch hier:


Ich glaube, PaMe, dir ist das zu gequetscht :D

Links fehlt mir zwar was und es ist wieder so klein geworden, aber es gefällt mir. Links, werde ich noch irgendwie Links integrieren, mal sehn wie ich das mache. Hat da vllt. jemand eine Idee?

Kritik ist immer noch erwünscht ;)
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Moin,

hat keiner mehr was zu bemängeln?
Es gibt doch immer was. Ich würde mich wirklich sehr über Verbesserungsvorschläge oder Kritik freuen.

Viele Grüße
Noisy
 

atbash

Mod | Web

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Dooooooch :lol:!

Mach es vielleicht mittig, alles ist links oben in die Ecke geklatscht und zu dicht aufeinander. Die Links unterscheiden sich nicht vom Text>>nicht gut. Die Spiegelung ist nicht glaubwürdig. Und die Tabs gehen über die Schrift im Header, das sieht verrutscht aus. Reicht das? :D
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Ja das hast du recht @Partholon
Das alte gefällt mir aber inzwischen gar nicht mehr und da ich vor habe mit der Seite auch einige Scripte oder ähnliches zu publizieren kommt mir ein neues "cleaneres" doch sehr gelegen ;)

@atbash
Das ganze hätte ich schon mittig gestellt. Hab es jetzt mal aus einander gezogen. Für die Links will mir einfach nichts gutes einfallen, da hab ich schon wieder so ein verkorkste Lösung.
Der rote Strich würde sich dann über die ganze lange der Seite ziehen:
 
AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Und wenn du versuchst, eine "grungige" Typo in ein sonst recht sauberes Layout zu integrieren, so als krassen Gegensatz z.B. (muss nicht gut aussehen, ist nur gerade so eine Idee).
 
P

PaMe

Guest

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Und wenn du versuchst, eine "grungige" Typo in ein sonst recht sauberes Layout zu integrieren, so als krassen Gegensatz z.B. (muss nicht gut aussehen, ist nur gerade so eine Idee).

dann ist er ja wieder bei seinem "alten" layout angelangt.


meine meinung halte ich immer noch, steht ja alles schon weiter oben ;)

gruß PaMe
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

I
Aber bisher fehlt dem ganzen der Ausdruck, etwas womit sich diese Seite abhebt.

Da hast du wohl recht. Man bräuchte, dass wäre ein Logo welches sich gut mit Trashware verbinden lässt. Das ist aber für mich als un kreativer Kopf, wie ich nun mal bin etwas schwer. ich werde mal weiter sehn.
Mit der Link-Seite bin ich jedoch immer noch vollkommen unzufrieden, aber es keimt schon wieder eine Umbau Idee.
Vorschläge zu einem Logo sind willkommen :D
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

So, Parholon, ich hab mich nicht desto trotz mal an den Vorschlag rangewagt. Einen grunigen Header erstellt. Und für PaMe hab ich den Glanz rausgenomen ;)

1.

2.

Mir persönlich gefällt das erste besser und ich bin überhaupt überrascht, das es gar nicht mal so schlecht aussieht. Aber was meint ihr? Und würdet ihr auf einer Seite mit einem solchen Layout bleiben um zu lesen?
 

Koopa

Design-Anfänger

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Hi Refus,

Das erste Layout finde ich besser, beim anderen stört, das der Link ausserhalb vom Rest steht.
ich finde das ganze sehr schön getroffen, jedoch passen die irgendwie glänzenden Buttons nicht mehr zum Header und bitte nimm das .eu weg, das stört irgendwie nur und irgendwie wirkt der Content noch etwas leer.
 

Refus

aka Noisy

AW: [Refus] Neues Design für Trashware?

Den Glanz bei den Buttons werde ich wieder rausnehmen. Das sieht echt nicht aus. Das .eu auch.

Naja der Content wird noch etwas breiter. Und was willst du unter Blog erwarten. Text eben. Projekte wird etwas anders aufgebaut mit einem zweiten Menü links oder auch einem Dropdown Feld. Das Forum sieht dann eben auch aus wie ein Forum ;)

Den Schlagschatten werden ich denk ich auch noch rausnehmen. Und an einem Logo werde ich mich die Tage auch mal versuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben