Anzeige

[Refus]-[WIP] Just Another Template

[Refus]-[WIP] Just Another Template | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Refus, 31.03.2008.

  1. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    [Refus]-[WIP] Just Another Template
    So guten Abend werte Forengemeinde.

    Aufgrund dessen, dass ich heute bzw. gestern Abend extreme lLangeweile hatte und ich bis jetzt auch nicht müde bin hab ich ein paar Ideen, die mir schon länger im Kopf schwirren zusammen gepackt und Photoshop angeworfen.

    Das was bis jetzt rausgekommen ist gefällt mir zwar schon ganz gut, aber dem ganzen fehlt was. Jetzt dürft ihr mal wieder konstruktive Kritik äußern.

    Ob ich das dann im Endeffekt umsetze weiß ich noch nicht, wenn dann wird es eventuell ein Wordpress oder sonstiges CMS Template.

    Zu guter letzt werfe ich nun das gute (?) Stück in die Runde:
    http://picbutler.de/bild.php/8782,wordpress2jpgXCC98.jpg



    PS: Unterseiten sollen in meiner Vorstellung ein DropDown Menü sein. Sind also vorher nicht ausgeklappt.


    edit1// http://picbutler.de/bild.php/8800,wordpress2jpg1WTTK.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    #1      
  2. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    [Refus]-[WIP] Just Another Template
    AW: [Refus]-[WIP] Just Another Template

    och ja sieht doch gut aus ;) was ich verändern würde ist das dropdown menü... ich würde da eine rundung einbaun und das nicht so eckig machen

    aber so an sich siehts doch ganz nett aus ;)
     
    #2      
  3. BIM

    BIM Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    642
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Refus]-[WIP] Just Another Template
    AW: [Refus]-[WIP] Just Another Template

    Ich finde es recht gut gelungen
     
    #3      
  4. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    [Refus]-[WIP] Just Another Template
    AW: [Refus]-[WIP] Just Another Template

    Das Schwarz nach unten ist noch sehr eintönig, da könnte ein Footer helfen (der vielleicht als Hintergrundgraphik mit dem Content-Bereich verschmilzt, damit es nicht so angeklebt aussieht).
    Der schwarze Balken oben für die Überschrift stört mich auch irgendwie, wie sieht's denn aus wenn du den weglässt oder stark transparent machst?
     
    #4      
  5. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    [Refus]-[WIP] Just Another Template
    AW: [Refus]-[WIP] Just Another Template

    ok, hier nun Version 2: http://picbutler.de/bild.php/8800,wordpress2jpg1WTTK.jpg

    Das mit dem abgerundeten hab ich erstmal gelassen, da ich eigentlich keine Rundung in dem ganzen habe. Der Header gefällt mir jetzt auch schon besser, aber mit dem Footer, da weiß ich einfach nicht ob man einfach nichts hin macht oder abgehackt oder sonst was, sieht alles komisch aus.
     
    #5      
  6. daddaa

    daddaa pro-newbie

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    Textwrangler, Netbeans, Blender
    Kameratyp:
    Sony Nex-3
    [Refus]-[WIP] Just Another Template
    AW: [Refus]-[WIP] Just Another Template

    gefällt mir sehr gut! die 2. Version aber besser.

    wegen dem Footer: vielleicht nach unten hin ein Verlauf in ein relativ dunkles grau und den Footer auch nicht so hell, dann ist der nicht so krass untendran...
     
    #6      
  7. PaMe

    PaMe Guest

    [Refus]-[WIP] Just Another Template
    AW: [Refus]-[WIP] Just Another Template

    hallo refus,
    irgendwie is mir alles zu eng. jedes element zwackt sich gegenseitig die wichtigkeit die es verdient ab.
    so geht die transparente navi im head vollkommen unter, während dessen die sub-navi (?! also der starke balken drunter) einen gerade anspringt.
    dann empfinde ich den text als extrem schlecht lesbar. mehr zeilenabstand und ne schmalere breite wirken da wunder ;)
    und zum schluss finde ich sie von der wirkung schwer und düster. ok, kann gewollt sein, aber man versucht eigtl, die schweren farben nach unten zu packen. damit das ganze "steht" und optisch auch n sinn macht. man könnte ja mal die farben tauschen. also eher hell mit schwarzer schrift im content und dunkler footer. könnte ich mir ganz gut vorstellen. somit wäre die subnavi und auch links und rechts die boxen nich mehr so dominant.

    ich hoffe es hilft irgendwie.

    grüße PaMe
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×