Anzeige

Regeln für die Signatur

Regeln für die Signatur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Uwe411, 07.06.2005.

?

Welche Signatur?

  1. Nur Banner (468x60)

    97,9%
  2. Nur Text (3 Zeilen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Banner und Text

    2,1%
  1. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Regeln für die Signatur
    Hallo zusammen,
    könnte man nicht eine Regel für die Signatur erstellen?

    Zum Beispiel:
    Nur ein Bild (max. 468x60)
    Nur eine, max. zwei Textzeilen

    Manche Signaturen sind ziemlich überdimensioniert. :roll:

    Beispiel:
    [​IMG]

    Wenn ich wieder mal der Einzige bin, der etwas Ordnung im Forum haben möchte, dann muss ich halt damit leben. :?

    Langsam läßt der Suchtfaktor dieser Seite nach. :(
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Regeln für die Signatur
    Hi,

    @uwe411

    Du bist nicht der Einzige, ich bin auch der Meinung das eine bestimmte Größe festgelegt werden sollte.
    Sonst gibt es irgendwann wann einmal User die eine halbe Seite mit ihre Signatur füllen.

    Aber bitte was hat das mit dem sprichwörtlichen Suchtfaktor zu tun.
    Ich glaube das deine Idee aufgegriffen und auch umgesetzt wird.
    Damit müsste es eigentlich deinen Suchtfaktor steigern. :wink:
     
    #2      
  3. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Regeln für die Signatur
    Zum einen denkt jeder, er muß unbedingt eine HP haben. Hält es aber nicht für nötig die elementarsten Dinge zu lernen. Somit tauchen hier immer wieder die selben Fragen auf. Ich helfe wirklich gerne, aber ich habe keine Lust immer wieder das gleiche zu posten. :evil:

    Zum anderen geht mir das Geschleime und die Beweihräucherung in einigen Threads gegen den Strich. Ich stehe eher auf Frage => Antwort und nicht auf "Boa, seid ihr alle toll!" oder andere inhaltslose Beiträge. Es gibt Threads mit ca. 20 Beiträgen, von denen vielleicht 10 hilfreich sind oder zum Thema beitragen. Der Rest ist nur sinnloses Gequatsche.

    Mag sein, dass ich mit dieser Meinung allein bin, aber ich stehe dazu.
     
    #3      
  4. BolligerPeter

    BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minusio TI CH
    Regeln für die Signatur
    @ uwe411,
    Du stehst ganz sicher nicht alleine mit Deiner Meinung da.
    Ich pflichte Dir in allen Punkten voll bei.
    Auch ich nerve mich zuweilen wegen übergrossen Signaturen,vom Rest ganz zu schweigen.
    Viele Grüsse
    Peter
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Regeln für die Signatur
    Hi,

    @uwe411

    Da bin ich nicht deiner Meinung.

    Erstens werden sich immer wieder fragen wiederholen, da immer wieder Newbies kommen die eben dieses wissen wollen.
    Zweitens, wenn du gerne hilfst, und ich kenne dich als sehr hilfsbereiten User, dann läufst du gegen Windmühlen, wenn du erwartest das die Leute vorher die elementarsten Sachen lernen.
    Die meisten kommen ja hier her, weil sie sich das ersparen wollen.
    Und wenn einen das am Löffel geht, dann solltest du besser nur vorbeischauen, wenn du selber Hilfe brauchst.

    Und das zum "Geschleime und die Beweihräucherung", ist das so eine Sache die individuell behandelt werden müsste.
    Wenn ein Newbie der schon dazu sagt das er erst seit kurzen mit den jeweiligen Prog arbeitet, ein Bild Postet und man macht ihn sofort herunter, ist das auch nicht unbedingt das Beste.
    Natürlich darf und sollte Kritik nicht fehlen, aber wie gesagt ist das eine Sache die man mit Fingerspitzengefühl angehen sollte.

    Und zum sinnloses Gequatsche fällt mir nur eines ein, lieber einmal sinnlos Gequascht als zu allem den Mund zu halten.
    Das ist einmal ein Forum...... :wink:
     
    #5      
  6. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Regeln für die Signatur
    Das ist meiner Meinung nach absolute Dreistigkeit.
    Man kann doch nicht die Einstellung vertreten: "Ich habe ein Problem. Löst Ihr das mal, denn ich habe keine Lust dazu."
    Ausserdem sollte jeder, egal ob Newbie oder Forumeingeborener, erst die Suchfunktion nutzen und wenn dann noch Fragen sind einen Thread erstellen.

    Da stimme ich Dir zu. Das meine ich auch gar nicht.
    Schau mal in diesen Thread
    >> http://www.community.psd-tutorials....topic&t=2468&postdays=0&postorder=asc&start=0 (stellvertretend für viele andere)
    Muss man denn zu jedem Bild sagen, wie supermegahypergenial das ist? Das denke ich nicht.
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Regeln für die Signatur
    Hi,

    @uwe411

    Da hast du mich falsch verstanden, dieses was du schreibst, würde ich niemals untestützen.
    Ich meinte das es immer wieder fragen gibt die sich wiederholen da die meisten auch wenn sie das Handbuch lesen es nicht verstehen.
    Die brauchen eben das direkte Feedback.


    Da hast du mich ebenfalls falsch verstanden, ich hasse es sogar wenn zuviel gelobt wird, denn nur Kritik bringt einen weiter.
    Aber wie ich schrieb kommt es auf das Fingerspitzengefühl an, einen Newbie der sein erstes Bild hier Postet sofort alles um die Ohren zu knallen ist Kontraproduktiv, denn der kommt zu 80% nie wieder hier her.
     
    #7      
  8. bilder123

    bilder123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop 7.0 / CS
    Kameratyp:
    Konika Minolta Dimage Z2
    Regeln für die Signatur
    Bei der Signaturgröße muss ich euch recht geben.
    Sie sollte begrenzt werden, da eine zu große Signatur das ganze Forum unübersichtlich macht.

    Zu den "sinnlosen" Kommentaren muss ich sagen, dass ein Forum nunmal vom "miteinanderreden" lebt und dazu gehört auch mal ein nettes Wort hier und da.
    Natürlich ist die Kritik das Wichtigere und sollte im Vordergrund stehen. Aber ein rein sachliches Forum ohne kleine Nettigkeiten hier und da macht auf Dauer keinen Spass.

    Und wenn ich als Neuling staune, dann möchte ich das auch zum Ausdruck bringen dürfen, sonst darf man für Newbies keine Kommentare zulassen. :!:
     
    #8      
  9. 2ter_Heiko

    2ter_Heiko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    126
    Regeln für die Signatur
    Hi,

    Mit der Signaturgröße bin ich auch voll für eine Begrenzung!!!

    Zum Rest pflichte ich bilder123 und Rewolve44 bei. Wenn jemanden erzählt wird wie gut das Bild ist stärkt es das Selbstbewustsein des Machers.

    Solange es aber nur an die "Profis" gerichtet ist, sollte jedoch jeder darauf achten, dass wenn schon andere vor ihm eine menge "Sinnloses" geschrieben haben, es selber nicht auch noch zu tun.

    mfg
    Heiko
     
    #9      
  10. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Regeln für die Signatur
    @ Uwe das schreit Nach dem Oberthema wo diese sachen eindeutig geklärt werden ;) wenn die leute da nichrt reinschasuen wird der Thread geschlossen so kenn ich das :)
    Signaturen schön und gut aber übertreiben sollte man es nicht.
    Das schleimen nervt schon! Einmal ein nettes danke das reicht ;)
     
    #10      
  11. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Regeln für die Signatur
    ich habt recht, das werden wir mit unseren moderatoren besprechen.

    was stellt ihr euch denn vor als signatur?

    maximal 3 zeilen text bzw. 3 zeilen platz für einen banner?

    eure vorschläge bitte!
     
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Regeln für die Signatur
    Hi, also ich finden einen Banner (Gr. 468x60) sollte reichen oder halt 3 Zeilen Text.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #12      
  13. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Regeln für die Signatur
    das find ich genügend, denn ne signatur ist ja nur ne "persönliches " Motto bzw Banner, mit dem man wiedererkannt werden soll, oder irre ich mich :?:
     
    #13      
  14. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Regeln für die Signatur
    @ Nappel, richtig so sollte es sein und keine Plakatwand für irgend welche big graphics

    Grüße webdesign :wink:
     
    #14      
  15. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Regeln für die Signatur
    Entweder den Standard-PS-Banner (468x60) oder drei Zeilen Text.
     
    #15      
  16. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Regeln für die Signatur
    Hi,

    Einen Banner max. 468x60 und eine größen Beschränkung von 15Kbyte das die Modem User hier im Forum auch wieder was zum lachen haben.
    Bei den Profis hier im Forum dürfte es kein Problem sein die Grafik so klein wie möglich zu halten. :wink:
     
    #16      
  17. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Regeln für die Signatur
    wenn sich bis heute abend keine große mehrheit für andere vorschläge bildet, werden wir den standardbanner 468x60 bzw. max. 3 zeilen text als richtlinie für die signatur nehmen.

    dann erübrigt sich auch eine diskussion darüber im mod-bereich

    ich werde dann eine nachricht/aufforderung dazu auf die startseite bringen und wenn sich diese richtlinie durchgesetzt hat - sollte ja schnell gehen - auch in einer forumregel unterbringen
     
    #17      
  18. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Regeln für die Signatur
    ich finde auch, dass das reicht, obwohl ich dann mein liebs einstein zitat rausmachen muss :)
    wir können ja voten

    grüße Chris

    edit: oh meine signatur hat ja sogar nur 3 zeilen :lol:
     
    #18      
  19. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Regeln für die Signatur
    Hab mal eine Umfrage erstellt.
    Zwar etwas spät, aber lieber spät als nie. :wink:
     
    #19      
  20. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Regeln für die Signatur
    @ matthiasp2: Ich denke wir sollten es so machen und fertig.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan