Anzeige

Regen erstellen

Regen erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zaolat, 25.10.2010.

  1. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R14, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Regen erstellen
    Moin Moin,

    ich nutze AE CS4 und möchte folgendes Intro erstellen:

    Regen beginnt auf einen Glasboden zu tropfen, was immer intensiver wird, bis der Durchblick nur noch verschwommen ist. Dann sollen aus einigen Tropfen ein Schriftzug entstehen.

    Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich den Regen realistisch darstellen kann, sodass es schwach beginnt und immer stärker wird, bis zum verschwommenen Durchblick?
     
    #1      
  2. kuschel1981

    kuschel1981 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Regen erstellen
    AW: Regen erstellen

    das würde mich auch mal interesieren
     
    #2      
  3. Death666

    Death666 Newbie out of Hell

    1
    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hölle
    Software:
    Photoshop CS5 /Wacom Bamboo
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D & EOS 550D
    Regen erstellen
    AW: Regen erstellen

    Mich auch :D

    Ich schätze aber das das mit AE alleine nicht zu machen ist. Ich könnte mir aber vorstellen das das mit einem guten 3d programm + Wasser/Regen plugin gehen könnte. Ich hab aber keine ahnung wie aufwendig das wirklich ist und ob es dir das wer ist :)

    gruß Death
     
    #3      
  4. dte01

    dte01 d.te

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Software:
    Adobe-Master CS6, C4D-R17, GIMP, Affinity Photo, Davinci Resolve 15, Fusion 9
    Kameratyp:
    Canon-XH-A1, Sony-A77II, BMPC-4K, 4K-Panasonic-HC-X1000
    Regen erstellen
    #4      
  5. xWolfi

    xWolfi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luxemburg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    Regen erstellen
    AW: Regen erstellen

    Hallo,

    also ich glaube bei dem Plug-In Particular (nicht gratis!!!) Gibt es solche Animationsvorgaben... und denen kann eine Texturgeben (geht vielleicht sogar noch besser mit CC Particle World) Und dann ersetzte die Particle mit dieser Textur und dann lässte am Anfang einfach nur ein paar Particle und mit Hilfe der Keyframes kannst du den Wert erhöhen. Doch wie du aus verschiedenen Regentropfen in ein Wort umwandeln willst kann ich dir so direkt jetzt gar nicht weiter helfen :(

    greets Wolfi

    P.S: die Unschärfe kannst du erzeugen indem du den schnellen Weichzeichner benutzt und dann ein paar Keyframes erstellst wo die Unschärfe und stärker wird. Dies funktionniert auch mit der Kamera, da gibt es eine Option bei den Kameraoptionen.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×